Hi ich brauche mal Euren Rat. Und zwar studiere ich Biologie auf Diplom im bald nun 5. Semester, habe mir aber von Anfang an meines Studiums vorgenommen zu Biochemie zu wechseln wegen Interesse und Berufsaussichten. Damals war aber mein NC zu schlecht und ich wollte einen Quereinstieg nach dem Vordiplom versuchen.
Jetzt habe ich mich an drei Unis beworben: Düsseldorf (Bachelor), Hamburg (Diplom) und Ulm (bachelor). Von Ulm habe ich nun eine Zusage erhalten, kann aber nur ins dritte Semester einsteigen (was ich aber in Kauf nehmen würde) und ich hätte "nur" einen Bachelorabschluss und müsste dann auf einen Masterplatz hoffen. Nun hatte ich aber schon von vielen Leuten u.a. auch Studienberatung gehört, dass sie mir davon abrieten, da Bachelor/Master nicht so angesehn wäre und die Masterplätze auch hart umkämpft seien (habe leider bisher nich so tolle Noten :-( ).
Außerdem soll Ulm ja ziemlich teuer sein und mehr als 230 Euro würde ich für ein Zimmer nicht bezahlen wollen. Ich hoffe irgendwer kann mir helfen (am besten jemand der Biochemie in Ulm studiert) ob sich ein Wechsel lohnen würde....