UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
    Hedi87 ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Was nach dem 3. Veruch im 1.Stex

Welche Möglichkeit bleibt,
    wenn man auch im dritten Versuch versagt hat?

lausitzer ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Bei Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker?

Alles klar?

Studien- und Prüfungsordnung lesen. (Fach-)Studienberatung aufsuchen. Mit dem Prüfungsamt reden.

Neroli ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    lausitzer,muss das sein? Da hat jemand sein Studium gegen die Wand gefahren, steht vor einem Scherbenhaufen, und dir fällt nix besseres ein, als gleich einen blöden Spruch zu machen??

Life’s about film stars and less about mothers
    It’s all about fast cars cussing each other
    But it doesn’t matter cause I’m packing plastic
    and that’s what makes my life so fucking fantastic

Lily Allen - The Fear

Düsentrieb_610 ist offline Moderator
    Zitat Zitat von Neroli Beitrag anzeigen
    lausitzer,muss das sein? Da hat jemand sein Studium gegen die Wand gefahren, steht vor einem Scherbenhaufen, und dir fällt nix besseres ein, als gleich einen blöden Spruch zu machen??

Wer bist Du?
    Und vor allem: Was hast Du mit Neroli gemacht?
    Der Neroli, den ich hier im Forum erlebt habe, würde von einem Account, der hier ein Problem artikuliert, zunächst mal das Eingeständnis verlangen, dass der Account selbst - und nur er allein - für seine Misere verantwortlich ist (auch dann, wenn der Betroffene das sowohl weiß als auch, wie in diesem Fall hier, artikuliert hat). Er würde dem Betroffenen gegenüber jedoch unter gar keinen Umständen irgendeine Form von Empathie erkennen lassen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.
    Ich würde daher - ein frommer Wunsch, ich weiß - darum bitten, mit dieser Account-Hijackerei aufzuhören und Neroli selbst zu Worte kommen zu lassen, denn trotz der Abwesenheit jeglichen Einfühlungsvermögens kommen von seiner Seite in der Sache selbst oft recht brauchbare Tipps.

Bis dahin sei der Threadquelle Folgendes gesagt:
    Keine Panik!
    Dein Versagen ist zwar herzzerreißend, aber nicht unbedingt tödlich: Ein befreundeter Jurist berichtete ad hoc von einem Fall, in dem einer seiner Kollegen viele Scheine bei der Fernuni Hagen anrechnen konnte und dort den Bachelor machte (die bieten wohl auch sowas Juraartiges an). Dann ging er ins Ausland und schob den Master hinterher, so dass er dort als RA tätig werden durfte. Mit dem Argument der Gleichwertigkeit der Abschlüsse ging er dann nach Deutschland zurück und ließ den seinen hier anerkennen.
    Von hinten durch die Brust ins Knie, aber es hat funktioniert. Möglicherweise lassen sich Lösungsansätze wie diese sinngemäß auf Deinen Fall übertragen. Prüf das doch mal!
    Werde mir das Procedere in Kürze nochmal en detail auseinandersetzen lassen und dann berichten, ok?
    Geändert von Düsentrieb_610 (12-03-2009 um 12:30 Uhr)
    "Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung."
    (Jean-Jacques Rousseau)

"Science flies you to the moon.
    Religion flies you into buildings."

(Victor Stenger)

Am Ende wird alles gut.
    Und falls nicht, ist es nicht das Ende.

Neroli ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Hallo Düsentrieb,

es gibt einen sehr deutlichen Unterschied zwischen Verantwortlichkeit klären (Jeder ist seines Glückes Schmied. - meine Meinung.) und sich lustig machen (Hahaha, wie lustig, dass es dir grad scheisse geht, da kann man witzige Sprüche reissen.). Ausserdem sehe ich hier nicht nur "Accounts", sondern Menschen. Dass dir meine Empathie entgeht, kann ich leider auch nicht ändern. Aber von "Threadquellen", "Accounts" etc. zu sprechen macht auf mich einen sonderbar mechanischen, unmenschlichen Eindruck.

Ciao,
    Neroli

Life’s about film stars and less about mothers
    It’s all about fast cars cussing each other
    But it doesn’t matter cause I’m packing plastic
    and that’s what makes my life so fucking fantastic

Lily Allen - The Fear