UNI-Forum

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    weissbier Gast

Cool Jahrgangstreffen Abi 86 Gymnasium OHA

Einladung zum Jahrgangstreffen „ABI'86“ am 29. April 2002 (Montag vor Walpurgis)

Damals beim 10-Jährigen: „In 5 fünf Jahren macht ihr doch so ein Treffen, oder?“

„nee wir organisieren erst wieder in 10 Jahren etwas ...“

Da das Drängen dann kein Ende nahm: Letztes Jahr wollten wir dann doch etwas machen. Wir könnten jetzt viele Ausreden und Gründe nennen, warum außer vielen Ansätzen nicht viel gelaufen ist. Im Oktober trafen sich dann aber ein paar Leute auf Initiative von Jens Freye.

Dort sind Planungen detailliert worden. Diesmal sollte es auf jeden Fall ein „offenes“ Treffen werden, an dem alle teilnehmen können, die - wenn auch nur kurz - etwas mit unserem Jahrgang zu tun hatten und uns mal wieder sehen möchten. Das war beim letzten Treffen auch so, aber es wurde nicht vorher explizit angekündigt.
    Nur ein Termin ließ sich noch nicht finden ...

Letztes Wochenende im BLACK (für alle, die es nicht kennen: Eine neue Diskothek, die ihre Bezeichnung endlich mal verdient, in den Räumen des ehemaligen BITFLOOR über dem PICCOLO MONDO): „Was ist eigentlich aus dem Jahrgangstreffen geworden? Wolltet ihr nicht letztes Jahr ‚was organisieren?“

„Ja, eigentlich schon, aber ...“

Kurzum: Das sollte der letzte Anstoß gewesen sein: Wir haben für den 29. April 2002 (Montag vor Walpurgis) eine Kneipe organisiert. Ab 20 Uhr steht uns exklusiv der GOTENSCHIETER zur Verfügung. Ein Buffet o. ä. ist diesmal nicht geplant. Es besteht aber die Möglichkeit kleine Snacks zu essen. Auf Wunsch (bitte mir vorher mitteilen) können wir günstig ein türkisches Menü organiseren!!!

Der Eintrittspreis beträgt 2 EURO

Eine Vorauszahlung ist nicht erforderlich. Wir bitten aber um Rückmeldung, ob ihr kommen wollt, damit wir abschätzen können, wie viele es werden. Danach entscheidet sich, ob wir auf einen kleineren Raum ausweichen müssen. Bitte ladet auch Freunde und Bekannte ein, die mit uns zur Schule gegangen sind, aber nicht zum Abi-Jahrgang gehörten.
    Es sind alle herzlich willkommen!!!

Nicht erreicht haben wir:

Fabian Schulz und Kay Willerich Wer weiß, wo sie sind bitte diesen Brief weiterleiten!!!

Rückmeldungen, Kritik, Anregungen und Fragen bitte wenn möglich per mail an

paeddass@t-online.de
    Rainer Peters
    Harzburger Str. 13
    38124 Braunschweig
    FON 0531/691569

weissbier@t-online.de
    Steffen Biermann
    Walter-Hallstein-Str. 14
    38518 Gifhorn
    FON: 05371/56343
    FAX: 05371/55989
    !!! Aktuelle Infos und Registrierungsmöglichkeiten unter www.unicum.de/abiclub !!!
    Geändert von weissbier (14-03-2002 um 02:22 Uhr)

weissbier Gast

Super aktueller Stand: Viele Zusagen

Hallo MitschülerInnen,

bisher liegen mir 26 Zusagen und ca. 7 Absagen zum Jahrgangstreffen vor! Die Resonanz lässt noch etwas zu wünschen übrig ... auch auf dieser Seite ... aber das kann ja noch werden!

Nochmal zum Termin:

Zuerst hatten wir auch die Befürchtung, dass vielen der Termin nicht passt. Aber: Mittwoch ist Feiertag (1. Mai) und Dienstag Walpurgis - vielleicht auch ein Grund mal wieder in den Harz zu kommen ...

Eine bewirtete Räumlichkeiten am Wochenende ist sehr schwer oder nur für viel Geld zu bekommen. Damals in der Galerie war es etwas anderes: Kleiner Laden, wir kannten Hartmut den Pächter und Gianni den Besitzer sehr gut. Da war es für 600,- DM zu machen ... Die Situation in den Osteroder Kneipen ist auch nicht besser geworden, sodass die Kniepiers ihre Stammkundschaft am Wochenende nicht durch eine geschlossene Gesellschaft vergraulen wollen!

Aus der näheren Umgebung kann man auch für einen Abend anreisen. Für die, die weiter weg sind bietet sich ein langes Wochenende an - insbesondere mit Familie!

Beim Treffpunkt bleibt es: GOTENSCHIETER. Wie schon angekündigt können wir dort "menümäßig" türkisches Essen bekommen. Allerdings muss Netza (der Wirt) es vorher wissen damit er dementsprechend einkaufen kann!

Ich wünsche noch frohes Schaffen, frohe Ostern, ...

Bis dahin

Euer Steffen

weissbier Gast

Re: news news news

Original geschrieben von weissbier
    Hallo MitschülerInnen,

seit diese Woche ein Artikel im FOCUS über "Suche nach alten Freunden im Internet" erschienen ist, reißt das Interesse nicht mehr ab. Mehrere Fernsehsender rufen bei mir an und hätten beim Jahrgangstreffen gedreht, wenn wir uns tatsächlich seit 16 Jahren nicht gesehen und uns über's Internet wiedergefunden hätten!
    Dabei war der Artikel - was uns betraf - nur schlecht recherchiert: Denn ich habe deutlich gemacht, dass wir das Internet nur als Forum für weitere Infos und Adressenaus-tausch untereinander nutzen ...

Netza (der Wirt vom GOTENSCHIETER) hätte sich gefreut, für uns ein türkisches Buffet zum Selbstkostenpreis herzurichten. Leider habe ich das wohl in der Einladung etwas falsch formuliert: Denn er braucht natürlich Anmeldungen, um die Mengen kalkulieren zu können! Wenn sich noch genügend bis Ende nächster Woche bei mir - speziell für das Büffet - anmelden, können wir das noch organisieren!

Wenn jemand noch ehemalige Lehrer einladen will, kann er/sie das gerne tun. Ich habe Elke und Bettina Gebete, noch einigen Bescheid zu sagen.

Für kurzfristige Fragen etc.: Ich bin ab Samstag den 27.04.02 bei meiner Mutter in Gittelde unter 05327/4311 zu erreichen.

Bis dahin

Euer Steffen

weissbier Gast

letzte Meldung

Montag Nachmittag, in 5 Stunden fahre ich zum Gotenschieter und bin gespannt, wieviele MitschülerInnen kommen werden. Zugesagt haben ca. 35 von euch, wobei nur 9 abgesagt haben. Die Chance, dass noch ein paar mehr kommen ist also ganz gut!

Die Meldungen vom Freitag haben mich und euch sicher auch ziemlich erschüttert. Das heutige Treffen wegen der Ereignisse abzusagen, wäre aus meiner Sicht aber nicht das richtige Signal. Die Möglichkeit im BLACK noch Party zu machen, habe ich aber letztendlich nicht mehr in Erwägung gezogen ...

Die Überschüsse des Unkostenbeitrages, den ihr heute Abend sicher alle bezahlt, werde ich den Angehörigen der Opfer des Massakers von Erfurt zukommen lassen. Wahrscheinlich überweise ich den Betrag direkt an die Direktorin der Gutenberg-Schule, Frau Christiane Alt.

Gerade mit Geld lassen sich die Probleme der Jugendlichen zwar nicht lösen, aber vielleicht hilft die Anteilnahme den Schmerz zu lindern. Wenn jemand diese Zeilen liest und einen Beitrag leisten möchte, aber nicht am Jahrgangstreffen teilnehmen konnte, sind Spenden an mich direkt auch herzlich willkommen.

Ich wünsche uns trotzdem einen schönen Abend. Vielleicht nutzen nach dem Treffen noch ein paar mehr dieses Forum.

Euer Steffen

weissbier Gast

Review

fünf Monate nach dem Treffen möchte ich hier Bilanz ziehen:

Mit ca. 40 Ehemaligen - darunter viele Nicht-Abiturienten worüber ich mich sehr gefreut habe - und einem Lehrer (Herr Mittmann, Vielen Dank für Ihren Besuch!!!) haben wir einen netten Abend verlebt.

Es gabe viele Gespräche, es wurde viel gelacht und einige Adressen ausgetauscht. Es gibt auch ein paar schöne Photos (s. Anhang), die bei mir angefordert werden können.

Der Gotenscheiter war ein schöner Rahmen. Vieleicht kommen wir wieder in 5 Jahren!!!

Von der Spende habe ich abgesehen, da nach Abzug meiner Kosten nur ca. 30 EURO übrig blieben. Als Abiturienten-Jahrgang mit über 90 Absolventen wollte ich diesen geringen Betrag nicht überweisen. Ich finanziere damit lieber das nächste Treffen, vielleicht mit einer eigenen Homepage.

Ich würde mich über Rückmeldungen freuen und verbleibe bis dahin mit lieben Grüßen

Euer Steffen
    Angehängte Grafiken