UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
    denisi ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Achtung Wichtig!!! Fachabi bzw. fachhochschulreife weiderholen?!??!

Hi uns sorry erstmal,

das ich meine frage einfach in das hauptforum werfe, aber dies hat für mich höchste priorität!

also um zu meiner frage zu kommen! Also gerade erhielt ich einen anruf eines äußerst erboßten direktors eines berufskollegs, wo ich mich für die höhere handelsschule angemeldet habe! nun ja also er meinte, dass es nich möglich sei die fachhochschulreife zu wiederholen und ich nicht bewwust die prüfung nicht bestehen solle! zur zeit befinde ich mich in der 12. der fachhochschulreife sozial und gesundheitswesen! die fachrichtung ist überhaupt nichts für mich und mein notendurchschnitt ist wirklich schlecht, außerdem gehe ich davon aus, dass ich die prüfungen nicht bestehen werde!

also ist es nun möglich, die fachhochschulreife mit einer anderen fachrichtung zu wiederholen?

ich sehe dies als einen neuanfang in dem bereich (wirtschaft und verwaltung), welcher mir absolut liegt und zudem als sehr gute vorasusetzung und qualifikation um an einer fachhochschule bwl zu studieren!

ERBITTE DRINGEN HILFE!!!

Vielen Dank!

MFG. und einen schönen abend!
    Geändert von denisi (02-03-2005 um 20:23 Uhr)

Unregistriert Gast
    Wie wäre es, wenn Du erstmal mit einem Abschluß die Schule fertig machst, statt es darauf anzulegen, ohne Alles dazustehen?

Das ist dann immer noch besser als nochmal ganz von vorn zu beginnen.

Ich wiederhole mich, wenn ich BWL für einen Modestudiengang halte, in den alle wollen, denen nichts mehr einfällt und die woanders schon mal gescheitert sind.

Im übrigen sind die hochverdienenden Manager in den Großunternehmen zumeist von ganz unten nach oben geklettert und haben sich über eine Lehre, jahrelange Arbeit, Abendschule, Abitur und Studium nach oben gearbeitet. Ob sie angesichts ihrer derzeitigen Leistungen solche Wahnsinnsgehälter verdient haben, bezweifle ich. Von denen sollte sich auch kein zukünftiger BWLer blenden lassen. Gestern hatte der Berliner Kurier eine Auswahl von Arbeitslosen auf seinem Titelblatt. Es waren auch BWL darunter, junge Menschen mit abgeschlossenem Erst(!)studium und Berufserfahrung. ...

Unregistriert Gast
    ein in deutschland abglegter schulabschluss kann nicht wiederholt werden.

entweder machst du weiter und schaffst den endgültigen abschluss oder alles war umsonst

Sila ist offline "Doktorand" (150-299 Beiträge)

Wiederholung ausgeschlossen!

Wenn Du die Fachhochschulreife bereits hast, kannst Du sie nicht wiederholen.
    Wenn Du allerdings überlegst, noch vor den Prüfungen aufzugeben, kannst Du theoretisch an eine andere Schule wechseln. Allerdings suchen die "berufsbildenden" Schulen ihre Schüler selbst aus und Deine Chancen werden dadurch nicht gerade erhöht.

Warum ziehst Du nicht einfach die Sache an der Schule wo Du nun bist durch und studierst anschließend BWL an einer FH? Meines Wissens gibt es genügend, die keinen NC drauf haben und es also völlig egal ist, wie Du abgeschlossen hast. Nach dem Studium interessiert sich eh keiner mehr für Deine Schulzeugnisse.
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
    Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    -Descartes-
    -

Unregistriert Gast
    Scheint hier um eine fachgebundene FH-Reife zu gehen, die nun in einer ganz falschen Fachrichtung als das angestrebte Wunschstudium ist, Sila.

Aber trotzdem sollte man so kurz vorm Ziel eines Abschlusses NICHT aufgeben oder sogar bewußt durchfallen.

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte