UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
    Help me Gast

Unglücklich Schwere Probleme Hilfe!

Hallo Leute!

Hab ein verdammt großes Problem, eigentlich mehrere Probleme.

Hab mein Abi im Jahre 2001 mit Wirtschaftsinformatik gemacht, danach Bundeswehr und dann

noch ein EDV-Lehrgang für Internetentwicklung u. Programmierung(JavaScript, VB auch dazu

etc.). Hört sich eigentlich gut an, aber trotzdem findet man im Web-Bereich fast keine Jobs

mehr.
    Ferialjobs u. sonstige Arbeiten hab ich immer gemacht. Nur meine Schwachstelle war, das ich

nie einen Führerschein hatte und das in der heutigen Arbeitswelt doch sehr stark verlangt

wird!Deshalb ist es gerade jetzt umso schwer, einen guten Job zu bekommen!

So begann ich Anf. 2005 eine Ausbildung als Metalltechniker noch dazu, mit Kran- u.

Staplerschein für ca. 9 Wochen, weil mich das auch sehr interessierte und ich auch oft in

großen Stahlkonzernen arbeitete.(Einige Leute meinten, ich sei verrückt, warum ich denn den

Kran u. Staplerschein bräuche, ich hab doch schon n' Abi!)

Ich sagte aber immer, wenn ich mal studieren geh, kann ich als cleverer Mensch immer was

dazuverdienen!

Wollte Wintersem. 2004 auch zu studieren anfangen, in ner größeren Stadt, ca. 70 km

entfernt, sitze aber nach wie vor fest, da ich ne Wohnung zu unterhalten habe Fixkosten in

der Höhe v. ca. 400 Euro habe usw.

Naja, zurück zu meiner Ausbildung.Hab mich bei einer Baufirma als Einkäufer beworben u.

siehe da, ich bekam ne Chance. Einzige Bedingung d. Chefs:
    Ich musste so schnell wie nur irgendwie möglich meinen Autoführerschein machen, und er

fragte noch, für was ich diese Metallausbildung mache.

Ich hab die Ausbildung dann abgebrochen, wegen d. Zusage und weils sichs nicht anders

zeitlich ausgehen würde.Hab den Führerschien aufgrund des enormen Zeitdrucks sofort

angefangen, Theorie mit 0 Fehlerpunkten bestanden!!! Nur dann kam die Praxis... Ich hatte

das mit dem Chef schon besprochen, den Termin wann ich denn meinen Führerschein usw.

hätte...

Und aufgrund d. enormen Drucks bin ich durchgefallen!!! (Hab mir gedacht, naja beim 1.Mal

kanns ja passieren...!)Das hab ich dem Chef auch gesagt, das ich jetzt n' neuen Termin für

d. 2.Versuch hatte, aber ich wollte trotzdem schon arbeiten anfangen, aber er sagte ohne

Führerschein fangen Sie nicht bei mir an! (Obwohl ich nur 1 Vormittag frei bräuchte für d.

Prüfung!)
    Anscheinend wollte er die Stelle so schnell wie nur irgendwie möglich nachbesetzen, er

sagte dann noch ich hätt ne Einkäufer-Ausbildung bei ihm, die dauert ca. 6-12 Monate, u.

ich bräuchte dann auch noch ein Auto, das ich selbst unterhalten müsse, und während d.

Einkäufer-Ausbildung werden die Überstd. auch nicht bezahlt, krass oder?Ich hätt in so nem

Zimmer gewohnt, in ner anderen Stadt, das hätt aber die Firma bezahlt!

Und es kam, wie es kommen musste, ich fiel beim 2. Mal auch noch durch.
    Und jetzt trau ich mich nicht mehr anrufen, was soll ich dem Chef wohl sagen?

Hab d. Kran-u.Staplerschein Ausbildung abgebrochen u. Führerschein hab ich jetzt auch noch

nicht! Ich werd wahnsinnig! Und das mir!Wenn ich noch meine K.u.Staplerschein Ausbildung

machen würde, hätt ich in Ruhe d. Führerschein u. alles wär gut! So hab ich nur Zeit

verschwendet!

Aber ich möchte d. Ausbildung wieder weitermachen hoffe, das geht! Und das ich woanders

arbeiten anfangen kann... bin total fertig!

Bin jetzt 23, glaubt ihr es ist schon alles zu spät? Ich würd auch wahnsinnig gern Soldat

sein, u. nen Auslandseinsatz machen um neue Erfahrungen zu sammeln, kann das hier alles

nicht mehr sehen, will ins Ausland einfach mal weg von hier!Man verdient außerdem gar nicht

schlecht! Halte das gar nicht mehr aus!!

MfG Helpme

Neroli ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Zitat Zitat von Help me
    Hört sich eigentlich gut an, aber trotzdem findet man im Web-Bereich fast keine Jobs
    Das ist seit etwa einem halben Jahrzehnt so, ja. Hast du dich vorher nicht informiert? Das Arbeitsamt schickt schon routinemäßig alle möglichen Leute zu Webdesign-Schulungen, wo die Leute ein bißchen klicken lernen und danach wieder arbeitslos sind...

Ich sagte aber immer, wenn ich mal studieren geh, kann ich als cleverer Mensch immer was dazuverdienen!
    Ja, aber was das mit einem Führerschein zu tun hat, weiss ich nicht. Da gibts x andere Möglichkeiten.

Wollte Wintersem. 2004 auch zu studieren anfangen, in ner größeren Stadt, ca. 70 km entfernt, sitze aber nach wie vor fest, da ich ne Wohnung zu unterhalten habe Fixkosten in der Höhe v. ca. 400 Euro habe usw.
    Ausrede. BAFöG beantragen, wenns Geld nicht reicht. Falls die Eltern sich querstellen, elternunabhängiges BAFöG bzw. Vorleistung beantragen. Und ansonsten halt arbeiten, um das Studium zu verdienen. Das machen viele so.

Theorie mit 0 Fehlerpunkten bestanden!!!
    Das haben fast alle.

Und jetzt trau ich mich nicht mehr anrufen, was soll ich dem Chef wohl sagen?
    Dass du durchgefallen bist...

Hab d. Kran-u.Staplerschein Ausbildung abgebrochen u. Führerschein hab ich jetzt auch noch nicht! Ich werd wahnsinnig! Und das mir!Wenn ich noch meine K.u.Staplerschein Ausbildung
    Sorry, aber Mitleid gibts von mir aus nicht. Du hast es halt verbockt, meine Güte, komm drüber hinweg. Du kannst über hundert andere Ausbildungen machen, du kannst studieren, dann wirds halt nix mit Metallwasweissichwas.

Bin jetzt 23, glaubt ihr es ist schon alles zu spät? Ich würd auch wahnsinnig gern Soldat sein, u. nen Auslandseinsatz machen um neue Erfahrungen zu sammeln, kann das hier alles nicht mehr sehen, will ins Ausland einfach mal weg von hier!Man verdient außerdem gar nicht schlecht! Halte das gar nicht mehr aus!!
    Weia, also für mich klingst du ehrlich gesagt wie jemand, der seine Fehlentscheidungen nicht einsehen will und von einer komischen Idee zur nächsten stolpert. Vielleicht hilft dir die Armee, ein bißchen mehr Plan zu bekommen und nicht immer den Weltuntergang in einer verbockten Fahrprüfung zu sehen.

Ciao,
    Neroli

Life’s about film stars and less about mothers
    It’s all about fast cars cussing each other
    But it doesn’t matter cause I’m packing plastic
    and that’s what makes my life so fucking fantastic

Lily Allen - The Fear

Help me Gast

Pfeil hm

Ja, es stimmt ich habe sehr viele verrückte Ideen.

Und am liebsten würde ich sie alle verwirklichen. Das mit der Armee wäre wirklich nicht schlecht. Nein, keine Angst ich möchte gar nicht "bemitleidet" werden!

thx

SSgt Biernot Gast
    Du bist der genau richtige für die Armee!

UnickU Gast
    Zitat Zitat von Help me
    Ja, es stimmt ich habe sehr viele verrückte Ideen.

Und am liebsten würde ich sie alle verwirklichen. Das mit der Armee wäre wirklich nicht schlecht. Nein, keine Angst ich möchte gar nicht "bemitleidet" werden!

thx
    Tausch doch einfach mal die Hälfte Deiner Ideen gegen Taten aus.

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte