UNI-Forum

Thema: Cooler Typ

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Gast
    tja Thema Auto..dieses Auto wird ja nicht mehr von einzelnen Arbeitern zusammengesetzt denen man jeweils nen Hund oder n Pferd vermachen könnte als Tausch....dieses Auto wird z.T von Maschinen zusammengesetzt die uns den menschen die Arbeit ersparen sollen.Fakt ist das sie uns die Arbeit ganz wegnehmen.....wenn die Maschinen durch Arbeiter wieder ersetzt würden wärs dann noch was mit den Arbeitslosen?
    Ist Fortschritt immer gut und was für einen Preis bezahlen wir dafür....?

  2. #12
    Pianoman ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von ;10282
    Wenn es keine Aktien gibt (und auch keinen staatlichen Besitz, was selbstverständlich ist - und somit vorausgesetzt ist) gehen alle Investitionen in die bestehenden Groß-Betriebe ein, die sich im >privaten< Besitz befinden - also keine >Aktiengesellschaften< sind, die Gewinne in Form vonDividenden an Aktionäre ausschütten, sondern alles in den
    Familien-Geldbeutel
    scheffeln, wie z.B. bei Quelle oder Aldi.
    Die Folge: es würden keine neuen=kleine Firmen mehr entstehen (können), sondern die bestehenden=große Betriebe würden ihre Monopol-Stellung ohne jegliche neue Konkurrenz immer weiter manifestieren.
    Das ist interessant. Habe mich nie mitm Thema Aktien beschäftigt, aber jetzt ergibts allmählich Sinn.
    Aber mit den Akiten zu handeln ist garnicht so einach.. Verrückt woran man alles denken muss, um nichts falsch zu machen

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26-06-2003, 07:49
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17-06-2003, 19:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein