Sorry, hab auch noch keinen gestellt, aber hier das was ich drüber weiß:Zitat von ZoneV
1. Kann man kaufen. Gibt's bei euch in der Nähe irgendnen Wald oder so? Ansonsten: kennst du niemanden, der das schonmal gemacht hat? Ich müsste auch erst nen Kumpel fragen, wo das hier genau geht.
2. Krepppapier!
3. Das musst du machen sobald sie schläft. Meist also kurz vor Morgengrauen. Und ich weiß nicht, wie das bei euch ist (wo kommst du her?), aber i.d.R. muss man den Baum dann auch noch bewachen, sonst kann's sein, dass er am nächsten Morgen weg ist
4. Ne, der sollte schon am Haus stehen. Alleine kannst du so nen Baum aber quasi gar nicht aufstellen. Ich würde sagen 2-3 Mann brauchst du da schon. Wenn's am Haus gar nicht geht, gibt's vielleicht ne Laterne genau vor'm Haus?
Thema: Maienstecken
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 14
-
28-04-2005 00:51 #1
Maienstecken
Hallo ihr Wissenden!
Habt ihr mir genauere Infos übers Maienstecken, meine Holde hat mir angedeutet, daß sie gerne mal so ein Bäumchen hätte..
Nun stehe ich vor mehreren Problemen:
- woher bekommt man eine Birke (das sollts wohl sein)
- wie muß man die schmücken (Stoffbänder?)
- wie bekomme ich die Birke gesteckt, wenn ich mit ihr in den Mai tanze
- wie macht man daß am besten in der Stadt bei einem großen Mehrfamilienhaus - an ein Verkehrsschild?
Ciao
ZoneV
-
28-04-2005 01:48 #2
-
28-04-2005 08:16 #3
Ich les das gerade zum ersten Mal: Was soll das denn heißen, wenn so ein umkringelter Baum vor der Tür steht??? :häh:
-
28-04-2005 10:47 #4
"Dekan" (1500-2999 Beiträge)
lol Nee, oder? Wo kommst Du denn her? Enthält Deine versammelte Bildung keinen Artikel über "Maibaum stellen"?
Zitat von beryll
Solche Bäumchen stellen unverheiratete Herren in der Nach vom 30. April auf den ersten Mai ihren angebeteten unverheirateten Damen vor das Haus, als Zeichen der Verehrung. Hmmm... ich überlege gerade, ob man auch mehrere Bäume stellen darf...? Aber dann wird das mit dem Bewachen wohl etwas stressig
-
28-04-2005 10:55 #5
"Student" (20-79 Beiträge)
hm, also ich kenn das maibaumbewachen eher von der kirmes, der "normale" maibaum muss auch bewacht werden?
ok, irgendwie macht es durchaus sinn, seh ich ein
hab selber noch keinen bekommen, kann daher nur meine beobachtungen wiedergeben, aber die meisten die ich sah waren in wilder eile heimlich aus dem wäldchen gesägt. (und erregten daher eher mitleidigen blicke, aber die geste zählt, vorallem in der stadt)
ein wenig krepppapier haben sogut wie alle dran und oft lehnen sie nur an der hauswand weil blumenbeete von der zukünftigen schwiegermutter umgraben vermutlich mit ziemlichem ärger verbunden ist.
dann mal viel erfolg und erzähl wie es gelaufen ist

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen