Du brauchst doch nicht zu lügen über deine Eltern, wenn deine Kommilitonen so dermassen dämlich sind, und sich nur von linken Parolen bedienen lassen?Zitat von Tinchen81
Ich habe ein Problem. Es ist auf den ersten Blick wahrscheinlich ziemlich banal.
Mein Vater ist Anwalt und meine Mutter Ärztin.
Ich studiere Diplomsoziologie. Meine politische Meinung ist weniger links als die der meisten Soziologen. Damit meine ich nicht, dass ich rechts bin. Ich habe aber ein paar Meinungen die in Richtung FDP tendieren.
Ich habe an einer Uni angefangen zu studieren und schon bald hatte ich mit einigen Komilitonen Streit wegen meiner Meinungen. Leider ging es auch nicht, über einige Dinge nicht zu diskutieren. Ich persönlich hätte auch gerne über Filme unds Klamotten mit ihnen geredet, aber sie redeten aussschliesslich über diese Dinge.
Ein paar Komilitonen hackten immer auf den Berufen meiner Eltern rum und sagte ich hätte mich noch nie im Leben für etwas anstrengen müssen.
Sie sagte ebenfalls meine Eltern würden nicht richtig arbeiten.
Nach dem Vordiplom wechselte ich an eine andere Uni.
Nun ist es so, dass meine Familie ein altes Bauernhaus gekauft hat, und mein Vater packt beim Renovieren auch manchmal mit an, da er Spass daran hat.
In den Semesterferien half ich ihm und die Arbeitshose, die ich dabei geschenkt kriegte, trug ich auch an der Uni.
Als mich eine Komilitonin fragte woher ich sie hätte, sagte ich, ich hätte meinem Vater bei der Arbeit geholfen. Stimmt ja auch.
Nach einiger Zeit kriegte ich wieder Ärger mit einigen Komilitonen wegen politischer Meinungen und es ging in diesem Fall speziell darum, ob es fair wäre, dass manche Arbeit weniger gut bezahlt wird, als andere.
Ich fand das fair. Aus verschiedenen Gründen. Es würde zu lange dauern, die hier alle aufzuzählen.
Ein Komilitonen fragte was denn meine Eltern wären und bevor ich antworten konnte sagte die eine mein Vater wäre Arbeiter. Wegen der Hose.