Also, im ersten Moment hört sich das wie ein Ratespielchen anZitat von Naturkonstantler
...
Ich kenne mich zwar nicht besonders damit aus, kann Dir auch nicht ganz nachempfinden, aber insbesondere das "Nichtstun" klingt nach Depression, und das sollte man besser ärztlich behandeln lassen.
Thema: Ich habe ein Problem.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 7
-
01-08-2005 00:51 #1Naturkonstantler Gast
Ich habe ein Problem.
Ich scheine ein Problem mit mir und der Welt zu haben.
Momentan habe ich aber keine Lust, dieses weiter auszuführen?
Nur so viel:
Es ist tief sitzend und lässt mich im Nichtstun erstarren.
Mein Hass und meine Liebe zu allem sind extrem.
Ich finde keine Mitte und bin trotzdem immer in der Mitte vom Nichts.
Wer hat noch ein Problem dieser Art, bzw. wer hat eine Lösung?
Danke für jede Antwort!
-
01-08-2005 09:24 #2
"Dekan" (1500-2999 Beiträge)
-
01-08-2005 17:21 #3Sowas kenn ich auch von mir.
Zitat von Naturkonstantler
Wenn es mir schlecht geht, an der Uni was nicht so läuft, wie ich mir das vorstelle, oder auch, wenn privat etwas schief läuft, oder ich einen Knopf verliere oder ich einen Fahrradplatten kriege, dann fühle ich mich unfähig, der Welt gegenüberzutreten. Dann sehe ich mich zu allem unfähig, und siehe da, ich sehe ja auch meine Resultate, die ja in die Hose gegangen waren. ich bin schlecht, und daran kann meine Umwelt nicht viel ändern.
Sondern mir hilft es, wenn ich mich auspowere, ne Runde Extremsport, schöne laute rockige Musik und Tanzen bis kurz vorm Abwinken, vielleicht auch ein bisschen Alkohol, aber niemals Volllaufen lassen (das hilft nicht!), und Spaß haben. Dann geht es mir meist wieder besser, und erst recht am nächsten Tag, nachdemn ich also eine Nacht über meinen Scherbenhaufen Leben geschlafen hab, dann geht es mir meist wieder besser und ich sehe wieder die kleinen Dinge des Lebens, dass ich mit der Milch am Morgen NICHT gekleckert hab, dass ich die Luftpumpe gleich mitgenommen hatte, um mein Rad aufzupumpen, dass ich eben grad noch so bei Orange über die Ampel gekommen bin ...
Ich hoffe, dir geht es auch bald wieder besser!
Viel Erfolg wünscht
WorldwideLiebe ist eine Lebenseinstellung: Wer Liebe sät, wird Liebe ernten.
Wir alle sind erst einmal Triebtäter, sind aber im Allgemeinen so frei, es nicht zu bleiben.
Die Möglichkeit zur Entscheidung ist der entscheidende Qualitätssprung.
-
13-08-2005 05:20 #4
"Student" (20-79 Beiträge)
Ich glaube, Du leidest unter der Borderline Störung, die sich manchmal stärker, manchmal schwächer ausprägt. Diese Störung entwickelt sich meistens während der Schwangerschaft, wenn die Mutter unter starken Gefühlsschwankungen zu ihrem Kind leidet..wenn Du willst, erzähl ich mehr darüber.
-
13-08-2005 08:55 #5Besser nicht, weil du offensichtlich keine Ahnung hast.
Zitat von mexiin
www.borderline-selbsthilfe.de ist viel besser.
Ciao,
Neroli
Life’s about film stars and less about mothers
It’s all about fast cars cussing each other
But it doesn’t matter cause I’m packing plastic
and that’s what makes my life so fucking fantastic
Lily Allen - The Fear