. .Zitat von miss smilla
Umfrageergebnis anzeigen: Was ist Eure liebste Thomas-Bernhard-Umfrage?
- Teilnehmer
- 8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Ergebnis 21 bis 23 von 23
-
10-10-2006 12:32 #21
Oh ja, mein Lieblingssatz - Nummer 7.

-
10-10-2006 12:59 #22Without me it's just aweso
Illiud Latine dici non potest.
-
10-10-2006 14:19 #23
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Das ist so wenig (besser gesagt: überhaupt nicht) subtil, daß es eine weitere Beleidigung darstellt.
Zitat von InRage
Interessanter hingegen ist die Umfrage von unserem ratlosen Rudi, der diesemal offenbar ausnahmsweise Rat weiss. In seiner Umfrage spinnt er im Prinzip weiter, was Miss Smilla angefangen hat, nämlich die Möglichkeit quasi Forums-selbstreferentiell zu arbeiten. Das ist ein weitgehend unbeackertes Feld...
Lustig ist Rudis Umfrage allemal, da er aufmerksam einige Sachen aufgegriffen hat, die ich sicher schon oft dargelegt habe.
"[ ] Ich finde dich ja so nett, aber... "
und
"[ ] Ich glaube, ihr habt die Umfrage nach dem bevorzugten Klopapier-Muster vergessen."
verstehe ich allerdings nicht, da ich sowas so oder ähnlich nie geschrieben habe, möglichweise greift hier Rudi aber Forums-Allgemeinplätze auf, wie ich vermute.
"[ ] Und wo ist TBsFrage nach der durchschnittlichen Anzahl Hustanfälle nach einer Zigarre?"
Eine solche Umfrage gab es nie, das ist ein Mythos.
"Hauptsache ist jedenfalls, dass solch banale Auswahlmöglichkeiten wie
[ ] gut
[ ] schlecht
nicht vorkommen dürfen!"
Das ist sehr richtig erkannt, im wirklichen Leben ist es nun mal auch meistens so, daß es mehr gibt als nur schwarz oder weiß, sondern einen ganzen Haufen Grautöne dazwischen! Zumal "gut" und "schlecht" äußerst subjektive und im Prinzip auch nichtssagende Äußerungen sind.
Satz 8 im Miss Smillas Frage werden nur sehr wenige Forumsuser ankreuzen können dürfen...(zwei fallen mir auf Anhieb ein, vielleicht habe ich aber weitere ein oder zwei gerade vergessen...).Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
Dem Narren ein Denkmal.
Dem Reimliebhaber ein Gedicht.