Das ist bis dato meine "erfolgreichste" Umfrage, was das Verhältnis von Ankreuzlern zu Beitragsanzahl betrifft. Offenbar habe ich den Nagel, besser gesagt die Nägel so auf die Köpfe getroffen, daß es keiner weiteren Kommentierung bedarf.
Wenn ich mir meine Antwortoptionen so angucke, muß ich doch kontstatieren, daß sie alle ziemlich gehässig sind, aber auch, daß ich praktisch alles schon mal selbst beobachtet habe (oder selbst gemacht habe...). Naja, ich glaube das rührt daher, daß ich früher so naiv war zu glauben, Studenten seien toleranter, freigeistiger, fortschrittlicher, offener, interessierter usw., also irgendwie bessere Menschen als der Rest der Bevölkerung.
Das ist natürlich Quatsch.
Thema: Was Studenten wichtig ist
Umfrageergebnis anzeigen: Was Studenten wichtig ist
- Teilnehmer
- 28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ganz schnelle den Abschluß machen, damit man ..ja, was eigentlich? Keine Ahnung.
7 25,00% -
In der Cafeteria rumsitzen
6 21,43% -
In der Fachschaft rumsitzen, um sich als altruistischer Gutmensch zu proflieren.
5 17,86% -
In der Bib rumsitzen (13-14Uhr), um sich als strebsame Oberstudienratstochter zu präsentieren.
5 17,86% -
In den Sprechstunden des Profs rumsitzen, um dessen Darm kennen zu lernen.
4 14,29% -
Das Sportprogramm
7 25,00% -
In den Studentenwohnheimen bis 19Uhr im Bett liegen, da um 20Uhr die Supermärkte zu machen.
4 14,29% -
So tun, als sei man plötzlich von einem Tag auf den anderen selbstständig und verantwortungsvoll.
7 25,00% -
Daß man die Wäsche immer noch zu Mutti bringen kann.
5 17,86% -
Unansprechbar mit dem MP3-Player im Ohr rumstehen.
7 25,00% -
Die neusten Klamotten ausm Lifestyleladen spazieren tragen.
4 14,29% -
Neue Ikea-Möbel kaufen, die keiner wirklich braucht.
4 14,29% -
Mind. 1x im Jahr umziehen, ins aktuell "angesagte" Stadtviertel.
5 17,86% -
Dem Professor alberne Schlaumeierfragen stellen.
4 14,29% -
Unnütz vor dem Vorlesungssaal rumlungern.
6 21,43% -
Sagen zu können:"Ich studiere systemorientierte Konnationsästehtik" o.ä.
9 32,14% -
Noch mehr Drogen konsumieren als sonst.
5 17,86% -
Alle Bars und Clubs der Stadt kennen.
5 17,86% -
Mit der drallen Blonden mit den großen Titten poppen.
7 25,00% -
So zu tun, als ließe man sich vom Jahrgangsbeau vögeln.
4 14,29%
-
08-11-2006 16:55 #1
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Was Studenten wichtig ist
Was Studenten wichtig ist - die andere Umfrage
Kürzlich warb hier DieZeit Campus mit einem Milchmädchen um Leser und auch in der November-Printausgabe (S.58) in Unicum widmet sich ein Artikel von fragwürdiger journalistischer Moral (Schleichwerbung?) dieser Zeitschrift. Ich habe im Bahnhofskiosk mal reingeblättert, denn die Ergebnisse der Umfrage „Was Studenten wichtig ist“ hat mich interessiert. Leider sind Ergebnisse und insbesondere die Fragen von pädagogisch-sozialwissenschaftlichen Geist durchdrungen, kurz gesagt sie sind so bieder und langweilig wie die Zeit-Zeitung, und sie sind vor allem eines: völlig humorlos.
Deshalb habe ich mir mal erlaubt, eine höchst vernünftige Umfrage zum Thema „Was Studenten wichtig ist“ aufzustellen. Mitmachen dürfen nicht nur alle Momentan-Studenten, sondern auch alle Ehemaligen und die zukünftigen Studenten dürfen ankreuzen, was ihnen wichtig sein wird.
Ich denke, ich habe alle möglichen Optionen genannt und glaube kaum, daß es noch etwas ungenanntes gibt, was Studenten wichtig ist....
Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
Dem Narren ein Denkmal.
Dem Reimliebhaber ein Gedicht.
-
12-11-2006 10:26 #2
Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
Dem Narren ein Denkmal.
Dem Reimliebhaber ein Gedicht.
-
12-11-2006 11:09 #3
Ääääh, tschuldigung, hast Du zuviel Zeit?
Liebe ist eine Lebenseinstellung: Wer Liebe sät, wird Liebe ernten.
Wir alle sind erst einmal Triebtäter, sind aber im Allgemeinen so frei, es nicht zu bleiben.
Die Möglichkeit zur Entscheidung ist der entscheidende Qualitätssprung.
-
12-11-2006 12:17 #4Oh, vielen Dank WW, das war die letzte Option, die noch gefehlt hat:
Zitat von Worldwide
( ) Zu viel Zeit haben, und nix vernünftiges arbeiten.
Jetzt müssten aber wirklich alle Optionen genannt sein
-
12-11-2006 12:20 #5
Ich stimme mal für die Kommunikationsblocker MP3-Player. Die sind sowas von verbreitet und überall im Einsatz.