Guten Tag liebe Gemeinde,
ich möchte hier eine kleine Umfrage bezüglich einer neuen Onlineauktionsplattform mit einem komplett neuen System starten. Ich habe sie eher zufällig, wie das beim googeln so vorkommt, entdeckt. Es handelt sich um eine ebay sehr ähnlichen Plattform mit dem Namen ecuworld oder so ähnlich, ich setze hier absichtlich keine Links, schliesslich will ich nicht der Werbung bezichtigt werden. Aber Google wird die Ergebnisse sicher ausspucken (war das jetzt auch Werbung?).
Zum Thema: Man kann keine Waren mit Echtgeld ersteigern, die Währung heisst ecu, oder +e geschrieben, es handelt sich dabei um eine Onlinewährung, welche an den Euro angelehnt ist. Ich habe mich nun einmal angemeldet und finde es ein interessantes Projekt (wenn man das so nennen kann, obwohl es bereits international läuft), das ich auch weiterhin mitverfolgen werde. Man kann sich kostenlos anmelden und bekommt dann ein Internetkonto mit einem Kredit von um die 300 +e, damit kann man bereits bei ecuworld einkaufen. Ich habe bereits ein paar ungeliebte Weihnachtsgeschenke so veräussert. Ausserdem kann man auch seine alten Bücher vom (zum Glück beendeten Studium) zum Tausch anbieten etc. Ich finde die Möglichkeiten interessant, ein Blick lohnt sich auf jeden Fall
Ich will hier aber nicht zu sehr ins Detail gehen, denn auf den Websites stehen alle Informationen weitaus besser als ich sie hier schreibe. Zurück zu meiner Frage, seid ihr bereits Mitglied, oder habt ihr je davon gehört, wenn ja, denkt ihr dieses Projekt hat eine Zukunft (erinnert mich irgendwie an das WIR, nur mit weitaus grösseren Möglichkeiten, international ist es ja auch)?
Herzliche Grüsse