UNI-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Chaot ist offline "Absolvent" (80-149 Beiträge)

Autotuning und Student - passt das?

Irgendwie ist mir das grad eingefallen. Ich werde ja bald studieren und habe bisher immer das Gefühl gehabt, wenn Studenten überhaupt ein Auto haben dann als reines Nutzfahrzeug. Vielleicht irre ich ja auch.
    Nun habe ich einen Fiesta, zwar nur mit 50 PS aber ich habe seid nem knappen Jahr den Gefallen dran gefunden dran rumzubasteln ("tunen" halt). Ich war auch letztens auf dem Treffen und gehörte da schon zu den wenigen mit Abitur, Student war glaub ich nur einer das (von 100).

Bin ich unnormal? Oder mache ich mir nur Gedanken um unwichtige Themen weil mir langweilig ist?

savi ist offline "Student" (20-79 Beiträge)

re

ich glaube letzteres...

tunen hat doch nichts mit der schulbildung zu tun, sondern mit den persönlichen interessen...

hätte ich geld würd ich mir erstmal ein auto kaufen und dann auch tunen...

obwohl ich auch student bin...
    Uni-Forum.de - klein aber fein
    von Studenten für Studenten! Mach mit und registrier Dich!

CHILDofTOOL Gast
    Wenn du Maschinenbau studieren willst, wird das quasi von dir erwartet. :-))
    Aber jedem sein Hobby.

Gast

nee

das ist halt ein Hobby. Ich würd' mir da keine Gedanken machen, ob das passt, wenn ich dich wäre. Für meinen Fall kommt das nicht in Frage, da ich lieber noch warte und mir dann eine Kiste kaufe, die das schlichtweg nicht nötig hat. Punkt.

avatar ist offline "Habilitand" (500-749 Beiträge)

Re: Autotuning und Student - passt das?

Original geschrieben von Chaot
    Irgendwie ist mir das grad eingefallen. Ich werde ja bald studieren und habe bisher immer das Gefühl gehabt, wenn Studenten überhaupt ein Auto haben dann als reines Nutzfahrzeug. Vielleicht irre ich ja auch.
    Nun habe ich einen Fiesta, zwar nur mit 50 PS aber ich habe seid nem knappen Jahr den Gefallen dran gefunden dran rumzubasteln ("tunen" halt). Ich war auch letztens auf dem Treffen und gehörte da schon zu den wenigen mit Abitur, Student war glaub ich nur einer das (von 100).

Bin ich unnormal? Oder mache ich mir nur Gedanken um unwichtige Themen weil mir langweilig ist?
    Ach ich denk das passt schon.
    Ich selber poliere meinen 12 Jahre alten "Radpanzer" (Audi) auch immer auf, mache so kleine Verbesserungen, halte es instand (alles selbst, nix Werkstatt) - Aber hier kommt das Problem eines Studenten: Zumindest ich habe kein Geld mal wirklich große Sachen dran zu machen, und da das Audizeug nicht gerade das billigste ist bzw. es wenig gebrauchte Ersatzteile gibt weil alle Altfahrzeuge gleich an die Polen verschachert werden hat man oft das Nachsehen.

Ich halte nicht unbedingt was von extrem tiefer breiter fetter...
    Es muss eher dezent aussehen, und eben sauber und ordentlich, ich hasse nichts mehr als irgendwelche Möhren die Öl verlieren, rosten, oder speckig aussehen.

tschüss,
    a.
    - der einen neuen 205er Reifensatz daliegen hat, aber kein Geld die Felgen neu aufzupolieren und das ganze eintragen zu lassen