Du hast es nicht auf Mallorca im Sand verbuddelt? Überlege noch mal, ob Du es wirklich irgendwo außer Haus mitgenommen hast?
Ansonsten würde ich die Bude Deines Freundes noch mal auf den Kopf stellen.
Verschwunden sein kann es ja nicht, wenn es nicht unauffällig vom Schreibtisch direkt in den Papierkorb gerutscht ist.
Viel Erfolg. Ansonsten empfehle ich Dir einen Blick auf die Gebührenliste der Unibibliothek. Da steht drin, wann und wieviel ihr bei Verlust zahlen müßt.
Habe noch eine Idee, aber die gibts per PN.
Antworten bitte auch nur als PN. *psst*
Thema: Auweia! Buch verloren!
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
12-11-2003 21:02 #1
"Absolvent" (80-149 Beiträge)
Auweia! Buch verloren!
Mir ist so was Bescheuertes passiert!
Ich habe mir im Sommer in der Uni-bib meines Freundes ein Buch ausgeliehen um mir die Zeit im Sommer angenehm zu vertreiben. Nun ja, das Buch war furchtbar langweilig, aus den 70er Jahren?? und nun ist es futsch. Keiner weiss wo es ist, mein freund hat es trotz extrem-suchens nicht gefunden und dieses Scheissbuch gibt es nicht mehr! Und jetzt muss es eventuell nachgedruckt werden!!!AUA; WAS DAS KOSTEN WIRD!!ich habe schon im internet recherchiert und finde NIX, aber auch gar nix!
Habt ihr Erfahrungen, was die Uni-bib so macht mit verlorenen nicht kaufbarne Büchern?`Wieviel musstet ihr bezahlen? Kann man eine Anzeige bekommen??
Ich bin echt völlig fertig. Und dieses Scheissbuch habe ich nicht mal gelesen so öde war es.
Es kam übrigens aus einer Abteilung, die an der Uni gar nicht gelehrt wird. Kann die Bib nicht einfach auf das Buch verzichten?
-
12-11-2003 21:16 #2Gast
Re: Auweia! Buch verloren!
-
13-11-2003 21:50 #3
"Absolvent" (80-149 Beiträge)
Ich hätte sogar hinter den Tapeten geguckt, wenn ich gekonnt hätte.
Er wohnt nämlich ca. 600 Kilometer weg und ich bin für zwei Wochen in ein Hochschulprojekt eingeteilt, bei dem ich -ausnahmsweise- unabkömmlich bin. Bei unentschuldigtem Fehlen gibts kein Testat...
In zwei Wochen kann ich dann endlich zu ihm fahren und dann wird sein Zimmer unter die Lupe genommen.
Das Blöde ist ja auch, dass ich mich an nichts erinnern kann. Ich habe das Buch direkt nach dem Entleihen im Bus gelesen und dann in den Rucksack gepackt, weil es so öde war!
-
14-11-2003 15:31 #4Gast
Uff. Hast Du es mochmal aus dem Rucksack rausgenommen und irgendwo hin gelegt?
Mir ist es auch schon passiert, daß ich eine Sache kurz vom Aussteigen aus der U-Bahn in die Tasche packen wollte und nachher stelle ich fest. Ist gar nicht in der Tasche, sondern habe ich wohl daneben gepackt, fährt nun also weiter U-Bahn, nur ohne den Besitzer. Ob es Sinn macht, bei den Verkehrbetrieben zu fragen? Wenn es ein so ödes Buch war, wird es vielleicht jemand abgegeben haben?