hallo!
also das einzige was ich dir raten kann, ist, sich rechtzeitig ein visum zu besorgen. habe nämlich auch mal überlegt noch in diesem jahr dorthin zu fahren und w&t zu machen, habe aber erfahren, dass die visa schon im januar alle vergeben waren!
viel glück, dass es klappt und viel spaß auf deiner tour!
Thema: work and travel kanada
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
12-03-2005 13:50 #1fiesta84 Gast
work and travel kanada
hi,
bin anfang nächsten jahres mit meiner ausbildung zur hotelfachfrau fertig und würde danach gerne 1 jahr work and travel in kanada machen.
gibt es jemanden der mir ein paar tipps dazu geben kann?!
wie siehts z.B. mit der jobsuche aus?ists leicht jobs zu finden?welche jobs habt ihr gemacht?
freu mich auf eure antworten!!
julia
-
12-03-2005 15:26 #2janb. Gast
-
13-03-2005 23:13 #3
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Hallo,
ich kann Work&Travel in Kanada nur empfehlen, habs im letzten Jahr selbst auch gemacht. Ich habe aber auch gesehen, dass für dieses Jahr schon alle Visa weg sind. Ich hab im letzten Jahr noch im März ein Visum bekommen...
Ich hatte überhaupt keine Probleme, einen Job zu finden, das kommt aber drauf an, was und wohin Du willst. Meiner Erfahrung nach ist es einfacher, etwas ausserhalb der großen Städte zu bekommen, da hab ich auch jeweils etwas für wenige Wochen gefunden, was ich besser fand als mehrere Monate am Stück zu arbeiten und dann nur am Ende zu reisen. ich empfehle: immer mal wieder arbeiten und dann das Geld beim Reisen ausgeben. Und gerade im Sommer ist es auch nicht so schwierig, kürzere Jobs zu finden. Also, falls Du Dich dazu entschließt, es lohnt sich absolut und viel Spaß!!!