UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
    Mme_X Gast

Amerika - Gastgeschenke?

Ich denke mal, meine Frage stelle ich am besten hier im Reiseforum.

Und zwar besuche ich im Sommer meine Verwandtschaft in Amerika. Natürlich möchte ich, da wir uns seit 20 Jahren nicht gesehen haben, viele Geschenke mitnehmen. U. a. für zwei 6jährige (m + w) und einen 1jährigen.
    Nun meine Frage: Ich möchte denen natürlich etwas schenken, das man im Amerika nicht oder nur schwer bzw. total überteuert bekommt, denn sonst könnte ich auch genauso gut in Amerika direkt was kaufen. Für den 1jährigen habe ich schon etwas gefunden (Holzspielzeug von Haba), aber bei den beiden anderen bin ich mir total unsicher. Erstmal möchte ich ihnen viele deutsche/europäische Süßigkeiten mitbringen, aber natürlich auch Spielzeug. Preislimit liegt so bei ca. 15 Euro/Kind. Wer weiß, ob die folgenden Marken auch in Amerika gut erhältlich sind:

- Lego
    - Diddl bzw. div. Ableger davon
    - Nici
    - Sheepworld
    - Maoam & Mamba
    - Katjes

Oder habt ihr sonst noch irgendwelche Ideen? Auch gerne für Erwachsene, denn da hab ich auch noch nicht alles.
    Hab zwar schon ein paar Ideen, aber ich bin mir eben unsicher, ob die das nicht auch in Amerika haben. Übrigens, bitte nicht Schokolade vorschlagen, ist mir leider logistisch nicht möglich, da ich doch lange unterwegs bin und mir das Zeug wegschmilzt.

Danke!

KansasGirl ist offline "Doktorand" (150-299 Beiträge)
    Ok, habe drei amerikanische Nichten (1, 4 und 5) und stand vor kurzem vor dem selben Problem:
    also: Lego - Ja
    Diddl und Co - Nein - finde ich eine gute Idee
    Nici und Sheepworld - Ähnliches ja
    Maoam, Mamba und auch Katjes - bekommt man aber nur in speziellen
    Geschäften, sind recht teuer

Mein Vorschläg wäre noch Tigerente, geht auch für die ganz Kleinen.
    Für die erwachsenen. Bier ist immer gut, aber leider sehr schwer. Und dann finde ich immer es ist gut was zu bringen, was typisch für die region ist aus der du kommst - und mach dir keinen gedanken, die meisten amerikaner lieben kitsch.
    "Ganze Literaturen wären nicht, riegelten die Mädchen die Türen auf ..." - Kurt TUCHOLSKY "Rheinsberg" -

What's next, Gravity?

Mme_X Gast
    Danke für deine Antwort. Aber ich habe von einem Amerikaner mal gehört, dass es Diddl geben soll.
    Ich bin mir bei dem 6jährigen noch nicht sicher, was ich ihm kaufen soll. Vielleicht ein Stofftier oder doch etwas, das mehr für Jungs ist? Hübsch finde ich auch die Viecher von der "Sendung mit der Maus", die sind auch nicht so teuer wie Nici o.ä.
    Für das Mädchen kaufe ich so ein paar Sachen für die Schule von Diddl & Co., also Stiftebox und Stifte, und dann noch ein schönes Kuscheltier.
    Für die Erwachsenen wird mir schon noch was einfallen. Zerbrechliches möchte ich aber nicht mitnehmen. Werde wohl echt in die Kitschtrickkiste greifen und 'ne Kuckucksuhr oder sowas mitbringen.

Unregistriert Gast

Lach Kann Dir weiterhelfen

War selber zu einem Schüleraustausch in den USA und kann Dir daher ein wenig weiterhelfen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass deutsche Markenschokolade (insbesondere Milka)auf jeden Fall gut ankommt., die gibt es in den USA nämlich nicht.

Die meisten Anerikaner sind auf jeden Fall etwas typisch deutschem begeistern, die auf lange Traditionen zurückgehen, weil es keine amerikanische Tradidtionen im klassischen Sinn gibt (Viele Familien leben erst seit 2 bis 3 Generationen in den USA) - daher würdest Du mit einer Kuckucksuhr o.ä. auf jeden Fall nicht verkehrt liegen.

Klausi ist offline Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Mme_X
    Danke für deine Antwort. Aber ich habe von einem Amerikaner mal gehört, dass es Diddl geben soll.
    Ich bin mir bei dem 6jährigen noch nicht sicher, was ich ihm kaufen soll. Vielleicht ein Stofftier oder doch etwas, das mehr für Jungs ist? Hübsch finde ich auch die Viecher von der "Sendung mit der Maus", die sind auch nicht so teuer wie Nici o.ä.
    Hmpf. Siehst Du, Diddl ist so international, die brauchst Du nicht mitbringen. Mit "der Maus" aus der "Sendung mit der Maus" hast Du schon wieder was Schöneres.

Für das Mädchen kaufe ich so ein paar Sachen für die Schule von Diddl & Co., also Stiftebox und Stifte, und dann noch ein schönes Kuscheltier.
    Blödsinn. Gerade bei Schulsachen muß keiner dieses Markenzeugs haben. Da tun es auch einfache Dinge ohne Logo. Das ist nur Geldschneiderei.

Für die Erwachsenen wird mir schon noch was einfallen. Zerbrechliches möchte ich aber nicht mitnehmen. Werde wohl echt in die Kitschtrickkiste greifen und 'ne Kuckucksuhr oder sowas mitbringen.
    Für die Erwachsenen würde ich mich dann doch mal im Souvenir- oder Geschenke-Laden Deiner Region umgucken. Wenn Du nicht gerade Land der Kuckucksuhren zu Hause bist, muß das auch nicht unbedingt sein.

Ob man den Kleinen mit Süßigkeiten so gutes tut? Nicht nur Schokolade, auch der andere zuckrige Kram wird die Reise nicht so gut überstehen, ohne zu zerlaufen, auszukristallisieren, wieder zu rekristallisieren etc.

Gibt es regionale Kochbücher bei Euch, die über Sauerkraut und Bratwurst hinausgehen und typische Gerichte vorstellen? (Eventuell sogar in englischer Sprache?)

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte