UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
    Otis ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Reise- und Urlaubtipps

Hallo!

Reisen ist mein Hobby
    Ich war schon in Neuseeland, Australien, in China und komme gerade aus Californien/USA. Ich gebe gerne meine Erfahrungen weiter und erhalte auch sehr gerne Tipps von Gleichgesinnten. Ich dachte wir könnten uns hier mal ein wenig austauschen - zum Wohle der Allgemeinheit.

Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Wo schlechte? Welche Hotels, Fluglinien, Mietwagen, welche Bars, Restaurant oder Sehenswürdigkeiten könnt ihre empfehlen?

Also, hämmert in die Tasten und schreibt

Otis ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Also, wenn keiner den Anfang machen möchte, dann mache ich das.

Bei meinem letzten Urlaub in den USA bin ich mit dem Mietwagen durch Kalifornia gefahren. Schon in der Plannungsphase hatte ich ein bisschen Bammel, ob das mit dem Mietwagen wirklich funktioniert, denn aus Deutschland kann man ja nicht wirklich sehen, wie der Wagen aussieht. Ausserdem gibt es auch genügend unseriöse Firmen, die versuchen mit Bildern zu überzeugen, die niegelnagel-neue Autos zeigen, die dann in der Realität völlig schrottreif sind.

Ein Kumpel hatte mir den Tipp gegeben Geld zu sparen und über das Internet zu buchen. Da gibt es so eine Seite, die nennt sich Mietwagenmarkt. Das ist quasi eine Suchmaschine, die überall auf der Welt nach Autovermietungsstationen sucht und einem den billigsten Anbieter raussucht.

Die haben auch laufend so ein Monats- bzw. Wochenspecial . Ich habe damals einen Wagen gebucht auf den ich nochmals 20% bekommen habe.

Also, so wie mein Freund mir den Tipp gegeben hat, ist dies mein erster Tipp für alle die mal einen Wagen im Ausland mieten wollen.

Lg Leon

marco58 ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Hallo,

da hier noch nicht viel geantwortet wurde, wollte ich kurz mal posten.

Fernreisen habe ich schon einige gemacht, auch nach Amerika. Ich war bereits in einigen Teilen von Spanien, China und Australien. In den letzten Jahren allerdings ging das aus familiären Gründen nicht und ich bin auch viel in Deutschland unterwegs gewesen. Mosel/Rhein -Gegend und auch Ferien an der Nordsee haben wir öfters gemacht und ich muss sagen, es war auch sehr schön. Deutschland hat sehr schöne Ecken.

Gruß Marco

Sabbelkopp82 ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Das schönste Reiseland ist für mich bis jetzt Neuseeland.
    Total abwechslungsreich, eine für mich bisher unvergleichbare Natur, man kann super entspannen etc.
    Bin dort für ein paar Monate gereist und meine Highlights waren Coromandel, Wellington, die zahlreichen Gaciere, Lake Taupo, Rangitoto Island, Queenstown und, und, und.

Meinen Flug von Frankfurt nach Auckland habe ich damals günstig über eine Flugsuchmaschine gefunden.

Viele Grüße,
    Sabbelkopp82

AnnaDonna ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Mein Favorit ist Australien, war dort ein Jahr Work&Holiday machen und es war einfach unglaublich, lustige und tolle Leute kennengelernt, interessante Jobs gehabt und von der Natur ganz zu schweigen... genial!
    falls jemand infos über Australien will, die Seite ist echt ganz gut fürs Vorbereiten
    In Australien | Reise Ratgeber, Community & Australia News

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte