So selten ist diese Einstellung nicht und ist ein Merkmal fast aller monotheistischen Religionen. Sex erst in einer von der Kirche legitimierten Beziehung, sprich Ehe. Es ist ein ganz anderes Verhältnis zum Körper das man dabei bekommt und dient auch der Askese. Man verzichtet auf fleischliche Lust und soll dabei den Geist üben. Und erst wenn der Bund für das Leben abgesegnet wurde, ist Sex legitim. Und je nach Religion ist dieser dann sogar nur erlaubt, wenn er zur Fortpflanzung dient.
Praktisch ist das schon, weil es nicht nur ungewollte Schwangerschaften verhindert. Würden sich alle daran halten, hätten wir nicht das Problem der sexuell übertragbaren Krankheiten.
In religiösen Gesellschaften hat man extrem früh geheiratet, um die Wartezeit nicht zu lange ausfallen zu lassen.
Bis 28 zu warten ist aber eine Tortur, denn zwischen 18 und 28 ist Mensch sexuell am aktivsten. Und was ist, wenn der Partner dann auf Dinge steht, die dem andern nicht gefallen, man das aber erst nach der Hochzeit merkt?
In den USA liegt so etwas aber im Trend und sogar Britney Spears hat zwecks Vermarktung im religiösen Umfeld lange behauptet, Jungfrau zu sein. Es ist nur peinlicher, wenn eine Politikerin behauptet Sex ist erst in der Ehe erlaubt und dann eine schwangere Teenie Tochter aus der Tasche zaubert.
Die Einstellung, Sex erst in der Ehe zu haben hat was und ich würde mich nie über ein Paar lustig machen, das so lange wartet.
Thema: Sex vor der Ehe
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 14
-
06-07-2009 12:12 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Sex vor der Ehe
Hallo,
Ich war echt erstaunt als ich vor ein Paar Wochen gelesen habe, dass es paar in den Staaten echt auf das JA Wort gewartet hat bevor sie miteinander geschlafen haben. Ich bin mir sicher das sie nicht die einzigen sind, aber was mich bei denen gewundert hat ist das sie 28 Jahre alt waren. Ich kann es schon verstehen das man bis 20-22 Jahre wartet, aber wenn man fast 30 ist es schon ein bisschen übertrieben.
Vor allen kann ich es mir nicht vorstellen dass, das gut für eine Beziehung ist. Klar soll sich eine Beziehung nicht nur auf Sex basieren, aber durch Sex kann man auch den Partner besser kennen lernen, man kann sich näher zu ihm fühlen und man kann glaube ich auch eine bessere Beziehung aufbauen.
Was haltet ihr denn von dieser Sache? Kann eine Beziehung auch ohne Sex funktionieren? Soll man echt auch das JA Wort warten?
-
08-07-2009 11:40 #2
"Professor" (750-1499 Beiträge)
-
08-07-2009 13:26 #3
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Ich würde mich über sowas auch nicht lustig machen. Hut ab wer sowas wirklich durchziehen kann. Ich kann mir aber ncht vorstellen, dass das auch gut für eine beziehung sein kann.
Vielleicht will der Mann etwas im Bett was die Frau nicht will oder umgekährt. Da sollte man schon mindestens darüber reden. Das man auch weiß worauf man sich einläßt....
-
08-07-2009 13:48 #4
Warten ist ja vielleicht gut. Aber bis 28? Spätzünder die ihren ersten Sex mit 18 oder 19 haben, kann sein. Aber bis 28 warten? Das ist wirklich brutal.
Aber wer das kann....
-
09-07-2009 21:39 #5
Naja, wenn die beiden sich schonmal so einig sind, wann der Sex stattfinden soll, werden sie sich sicher darüber ausgetauscht haben, was Sex und das Warten für sie bedeutet, und bis zur Hochzeit andere Wege gefunden haben, ihre Zuneigung auszudrücken. Daher würde ich tippen, dass
a) Sex nicht ganz so wichtig für die Beziehung ist und
b) sie sich dann schon einig werden, was, wie und in welcher Reihenfolge im Bett passiert.Don't cry - work.
Rainald Goetz
Gedanken sind frei. Worte nicht ganz so.