Wenn es unbedingt eine (verrufene) Religionsgemeinschaft sein soll, würde ich dann wohl mal die Hare Krishna Leute empfehlen. Die Veden sind bestimmt sehr interessant und über die Vereinigung habe ich auch noch nicht so extrem viel negatives gefunden, wie über die anderen (großen und kleinen) Sekten.
Wenn es nur um eine gute Gemeinschaft geht, würde ich einfach die alternativen Medien nach Stammtischen absuchen, da gibt es diverse interessante Entwicklungen.![]()
+ Antworten
Ergebnis 16 bis 19 von 19
-
19-04-2010 22:50 #16
"Professor" (750-1499 Beiträge)
Sicher kann ich das, sogar mehrere.
Es ist nur sinnlos euch Christen sowas zu zitieren, weil dann die absurdesten Ausfluechte kommen: von "waren halt andere Sitten damals" (was meistens nicht fuer den Islam gilt, wenn es auf das Alter von Mohammeds Frauen zu sprechen kommt), ueber "man muss das im Kontext sehen" (Vergewaltugung, Fremdenhass und Massenmord im Kontext?!) oder "jaaaaa, im alten Testament... aber wir haben ja das neue!" (sprich, es gilt aus dem alten Testament nur das, was den werten Christen gerade in den Kram passt, zB die 10 Gebote) bis zu "ist ja nicht so gemeint / das muss man interpretieren" (mein Lieblings-Pseudo-Argument, denn damit kann man jeden Mist begruenden und in der Bedeutung verdrehen).
Cheers,
RobsGeändert von Robs (19-04-2010 um 22:52 Uhr)
"Worship Me or I Will Torture You Forever. Have a Nice Day." -- God
-
19-10-2010 11:33 #17
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
-
02-03-2011 16:18 #18
So lange sie nicht fixiert seind, sind Philosophen doch freidenkend.
Heavy-Metal-Fraktionisten auch.
Christen kaum, da kreationistisch denkend.
Viele Naturvölker sind es, natürlich begrenzt.
Und in der heutigen Zeit, besonders der demokratischen Diktatur werden es weniger Freidenkende.
Wenn ich frei denken will, darf ich 1.) in gewisser Weise nicht manipuliert sein,
2.) sollte ich objektiv sein,
3.) sollte ich kein Schwur bei irgendwem geleistet habe, denen ich mich verschrieben habe
4.) freidenkend sein ist immer Ansichtssache"Der Mensch ist frei geboren, und doch liegt er überall in Ketten."
von Rosseau
Europa in den Fängen des Linksliberalismus
Die Welt der Massen in freiem Fall!
-
18-07-2011 14:23 #19
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Ich versteh es nicht so ganz. Du suchst eine Religion oder wie soll ich das verstehen?
Und du sagst du bist ein offener und freidenkender Mensch, wieso zum Teufel willst du dann einer Religion beitreten? Spar dir den Unsinn und investier deine Zeit sinnvoller.