Auch ich kann nur davon abraten bei Studios92 ein Praktika zu machen. Du machst da wirklich nix anderes als Call Center...es ist schrecklich..ausserdem musst du, falls du im Sueden unten bist, das HOtel sowie die Zimmer putzen....du arbeitest dort echt und musst noch dafuer bezahlen. Ich hab das Praktika daher abgebrochen, weil mir das Geld zu schade war. Ausserdem lernst du keinerlei Englisch, da nur Praktikannten dort arbeiten und die ja alle kein perfektes Englisch haben. Also bitte, nicht bewerben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Thema geschlossen
Ergebnis 6 bis 10 von 23
-
25-03-2005 19:40 #6Unregistriert Gast
Studios92
Hallo Leute!
Ich hab gerade ein praktikum bei studios92 hinter mir.
Es ist die Hoelle!!!!
Geht nicht dort hin! Ihr muesst den ganzen Tag verkaufen und Geld fuer den Chef machen!
Es sind nur Praktikanten dort. Aus verschiedenen europaeischen Laendern.
Man wird dort total ausgenutzt und muss sogar an Feiertagen und wenn man krank ist arbeiten.
Tut euch selbst einen Gefallen und geht dort nicht hin!!!!!!!!!
-
14-04-2005 22:41 #7Unregistriert Gast
Call Center Arbeit Bei Studio92
-
12-10-2005 12:44 #8Unregistriert Gast
Ich sag nur: Es war die Hölle!
Man wird dort nur ausgebeutet. Man muss 10 Pfund pro Tag zahlen, all inclusive.
Na toll: 1,50 Pfund für Verpflegung (hab die Bestellungen machen müssen), der Rest für den Chef (Besitzer der Firma und des Hotels wo Du untergebracht wirst_Pflicht)
Außerdem musst Du echt alles machen was anfällt (Dach teeren, Wände einreissen, streichen, Kabel verlegen).
Der Chef macht echt einen auf Psychoterror, macht dich beim kleinsten Fehler total kurz!
Viele sind regelrecht geflohen, weil es so mies war!
ICH KANN NUR AUSDRÜCKLICH VOR DIESER FIRMA WARNEN !!!
FOLGENDE FIRMEN GEHÖREN DAZU:
www.internship-uk.com
studiosolution
Renaissance Hotel New Romney
studios92
365 CPS
....
-
13-10-2005 10:54 #9Unregistriert Gast
Das sind ja wirklich Horrorberichte. Mich würde interessieren, warum anscheinend so viele von Euch das "Praktikum" (denn das war es ja nicht, sondern Abzocke) dennoch durchgezogen haben und nicht einfach gegangen sind. Solche Psychospielchen funktionieren schließlich nur, wenn beide Parteien die Regeln akzeptieren...Praktikantenabzocke steht mittlerweile leider ganz hoch im Kurs - und das nicht nur im Ausland. Deshalb kann ich Euch nur empfehlen, Euch vorher genauestens über die jeweilige Firma zu informieren und nicht jedes (unbezahlte) Praktikum einfach anzunehmen.
Und zum Thema "ich muss das machen, weil ich das Zeugnis brauche": Ein Praktikum dieser Art kann Euch unter Umständen mehr schaden als nützen. Personalabteilungen verstehen unter einem anerkannten Auslandsaufenthalt in der Regel nur einen längeren Schulbesuch, mindestens ein Semester Studium oder ein halbjähriges Praktikum bei einem in Deutschland bekannten Unternehmen. Ein Jahr kellnern im Pub in London oder Schafe züchten in Neuseeland (und anschließend durch Australien reisen - Stichwort "work&travel") mag persönlich eine spannende Geschichte sein, reißt aber in den Firmen niemanden mehr vom Hocker. Wenn dann die Noten eher durchschnittlich sind und auch der Rest des Lebenslaufes eher mager ausfällt, wird man Euch eine gewisse Faulpelzmentalität unterstellen. Dann lieber ein Praktikum mehr in Deutschland absolvieren, und nach dem Studium für ein, zwei Jahre im Ausland arbeiten.
-
31-03-2006 16:29 #10
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Studios92 - nein danke !
Hallo,
hier was ich euch zu Studios92 sagen kann (Ex Marketing Praktikant):
Die Firma wird von einem Algerier namens Dino (operiert unter falschem Namen, mit richtigem Namen Bualem Bouderba genannt) geleitet - der mit einer Französin zusammen ist...
Es gibt dort keine Angestellten, nur Ihn und jede Menge Praktikanten. Prinzipiell geht es so:
Bezahlt werden 10 GBP pro Tag vom Praktikanten - angeblich für Wohnung und Essen - Fakt: die Praktikanten müssen ihr eigenes Essen kochen
Man wohnt entweder im Hotel selbst oder in einem Haus ein paar Meter weiter:
Hotel: wird jeden Tag geputzt - von den Praktikanten !, Büro auch - und zwar auch von den Praktikanten - und wenn man frei hat, ist man besser nicht im Haus, ansonsten passiert es mit ziemlicher Sicherheit, dass man zu einem Meeting "eingeladen" wird...
Haus: tja, es wäre nicht schlecht - wenn man nichts dagegen hat, dass der Chef jeden Abend vorbei kommt, alle ins Wohnzimmer ruft, und und dann alle seinen Geschichten lauschen dürfen, wie toll er doch sei...
Arbeit: Sales and Marketing ? no sorry, Telefondienst, Kunden Zimmer verkaufen und Kundenbeschwerden bearbeiten, Universitäten kontaktieren, um neue Praktikanten zu werben, die Firmenhomepages bei Suchmaschinen eintragen, Kundenchats, etc. etc. Sales - vielleicht, Marketing, nein.
IT (dazu weiß ich nicht so viel), es sah nur so aus, als würden die IT Praktikanten die meiste Zeit damit verbringen, Sicherheitslöcher im System zu stopfen (was bei Kreditkartendaten bedenklich ist...), oder das System überhaupt am Laufen zu halten. Generell wird nur gratis Software verwendet...
Arbeitszeugnis: Die Praktikumsbestätigungen werden ebenfalls von den anderen Praktikanten geschrieben, und prinzipiell erst etwa ein Monat nach Ende nachgeschickt. Somit verhindert man, dass die Leute etwas unternehmen, erst wenn Sie nicht mehr gefährlich werden können, kommen die Zeugnisse. Dazu weiß man auch nicht, ob die "Beurteilung" positiv ist, es gibt auch "negative Zeugnisse" bei Unsympathie oder wenn man sich nicht gut integriert.
Foren: Sales Leute von Studios92 sind in diversen Foren unterwegs, und müssen positive Beiträge schreiben, ja, auch das ist Marketing bei Studios92.
Storno: Man bezahlt nichts. Bei etwa 100 Bewerbungen pro Tag, ist das der Firma gleichgültig, wenn ein Praktikant nicht kommt. Von 8 Bewerbern die zusagen, kommen in der Regel 3. Auf Storno verklagt wurde niemand, damit hält man dort nur die unerfahrenen Studenten bei der Stange.
Egal ob 365CPS, Studio-Solution, Studios92, Flat-Share, UK92, etc. - unterschiedliche Firmen, aber nur 1 office in London, 1 in Kent - und: Kochen, Putzen, Renovieren, Telefonieren, und gefakte Zeugnisse bekommen.
Also, wer es akzeptiert, dass:
* Meetings prinzipiell NACH Feierabend stattfinden (ca. 2 Stunden)
* der Chef auch in der Freizeit die Praktikanten terrorisiert ("Could you please come downstairs ?")
* man Kunden am telefon professionell verkohlt
* man minderwertige jobs machen muss
* "Firmen Workshops" 14 Stunden pro Tag dauern können
* man sich ständig Geschichten des Chefs anhören muss
* es sprachlich ABSOLUT NICHTS bringt, da jeder alles mögliche spricht, nur nicht englisch
* die Zimmer katastrophal aussehen (klein, keine Kästen, feucht, überteuert)
der hat es nicht besser verdient - und sollte hinfahren Alle anderen: LASST DIE FINGER DAVON !