UNI-Forum

Thema geschlossen
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 23
    Martin821 ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Praktikum bei Studios92

Hallo Leute,

ich schreibe normalerweise nie Beitrage in Foren, die untenstehenden Postings zwingen mich allerdings beinahe dazu eine Stellungnahme zu verfassen. Vorweg: Ich schreibe diesen Beitrag aus freien Stuecken und nicht weil es mir irgendjemand "befohlen" hat.

Meiner Ansicht nach sind die verfassten Beitraege das Produkt trotziger Studenten, die leider nicht die Qualifikationen mitbringen konnten, die sie aufgrund ihrer Ausbildung eigentlich haben sollten. Ich habe mein Studium im Sommer 2006 erfolgreich abgeschlosssen und mich dann dazu entschieden nach England zu gehen. Mittlerweile arbeite ich seit rund einem halben Jahr bei studios92 und bin froh, dass ich diese Beitraege erst jetzt lese, da mir sonst die Gelegenheit dieses Praktikums moeglicherweise verwehrt geblieben waere. Durch Motivation und Ehrgeiz trage ich mittlerweile die Verantwortung ueber den Sales Bereich mit Umsatzverantwortung und war und bin gemeinsam mit anderen zielstrebigen Praktikanten und Studenten an einigen Marketing relevanten Projekten beteiligt (von wegen also nur Call Center). Ich habe hier in 6 Monaten im persoenlichen Bereich (soft skills) mehr gelernt als in 4 Jahren Studium und kann dieses Praktikum hier jeden empfehlen, der sich weiterentwickeln will und den Ehrgeiz hat etwas zu leisten (leider gibt es von dieser Sorte immer weniger Studenten).

Studios92 hat seit 1997 rund 1200 Studenten, Studienabgaenger und sonstige Personen mit verschiedenem Ausbildungshintergrund angestellt. Dass bei dieser Anzahl an Personen auch schwarze Schaafe dabei sind (Personen die stehlen, die kommen um Urlaub zu machen, die sich die Naechte um die Ohren schlagen, die betrunken andere Kollegen durch die Gegend fahren, die gemeinsame Lebensbereiche verunstalten, die Vorgesetzte und Kollegen diffamieren etc. etc.) ist leider nicht auszuschliessen.

Wenn ihr genaueres erfahren wollt (auch zum Privatleben hier), bin ich gerne bereit detailliert auf etwaige Fragen einzugehen, egal ob das in diesem Forum oder per e-mail (martin_in_england@hotmail.com) ist. Gerne kann ich fuer euch Kontakte zu ehemaligen Praktikanten herstellen die euch auch alternativ ihre Sicht der Dinge darstellen koennen.

Ich arbeite jedenfalls nach wie vor mit Leib und Seele in diesem Unternehmen und werde das auch in Zukunft tun.

Freue mich auf Rueckmeldungen,
    Martin
    Geändert von Martin821 (09-03-2007 um 11:19 Uhr)

Neroli ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Die Gehirnwäsche scheints bei dem Laden gratis zu geben...

Life’s about film stars and less about mothers
    It’s all about fast cars cussing each other
    But it doesn’t matter cause I’m packing plastic
    and that’s what makes my life so fucking fantastic

Lily Allen - The Fear

Martin821 ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Sehr geistreicher Kommentar...! Hoffe fuer dich das deine anderen Beitraege qualitativ hochwertiger sind.

InesSu ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Ich war von Mai 2004 bis September 2004 bei Studios92 als Webdesigerin beschäftigt.

Das mit der Gehirnwäsche ist vielleicht übertrieben, aber nicht ganz abwegig.

Die negativen Dinge, über die hier berichtet wird, geben ungefähr das wieder, was ich selbst erlebt habe. Von Praktikanten, die sich unmöglich benehmen, abgesehen. Dagegen ist alles, was Dino betrifft, tatsächlich nicht an den Haaren herbeigezogen. Und auch Praktikanten, die er zu seinen "Managern" "befördert" hatte, konnte man dann zum Teil auch nicht mehr trauen.

Ich will nicht behaupten, dass alle Praktikanten eine schlechte Zeit erleben. Ich gehe davon aus, dass Martin aus freien Stücken heraus seinen Beitrag verfasst und tatsächlich eine schöne Zeit hat. Doch zu meiner Praktikumszeit weiß ich von der Hälfte der damaligen Praktikanten, dass sie eine furchtbare Zeit erlebt haben - Nervenzusammenbrüche inklusive. Wir konnten aus verschiedenen Gründen das Praktikum nicht einfach abbrechen, und haben die Zeit nur überstanden, indem wir uns (fünf Praktikantinen aus Deutschland und Frankreich) jeden Abend zusammengesetzt und über die schlimmen Dinge gequatscht und unseren Kummer ausgesprochen haben. Während der Arbeit konnte wir kein einziges wahres Wort über unser Wohlbefinden verlieren. In der Firma herrscht strengste Kontrolle. Der Schlachtruf heißt "Positiv Mental Attitude", was bei Studios92 bedeutet, dass man nicht einmal über schlechtes Wetter sprechen darf. Und das ist keine dumme Übertreibung, Martin! Mir wurde von Dino am Mittagstisch der Mund verboten, als ich von einem schönen Sightseeing-Wochenende mit Freunden erzählt habe und in dem Kontext aus Versehen dann doch irgendwie "it was quite exhausting" rausgerutscht ist.

Ich schreibe hier in das Forum, weil die Zeit bei Studios92 aus unserer Sicht sehr schrecklich war, wir oft am verzweifeln waren, ich seit dem solch einen Hass gegen diese Firma hege, dass ich das einfach anderen sagen will, damit sie nicht das gleiche erleben müssen. Kann schon sein, dass ihnen ein super tolles Praktikum wie Martin entgehen würde, aber es gibt ja noch andere Firmen, bei denen man auch schöne Projekte machen kann, oder? Lieber nicht das Risiko eingehen.

Man kann mir gerne schreiben, an die Email-Adresse ines(punkt)su(at)gmx(punkt)de.
    Geändert von InesSu (13-03-2007 um 02:40 Uhr)

Neroli ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Zitat Zitat von InesSu Beitrag anzeigen
    Mir wurde von Dino am Mittagstisch der Mund verboten, als ich von einem schönen Sightseeing-Wochenende mit Freunden erzählt habe und in dem Kontext aus Versehen dann doch irgendwie "it was quite exhausting" rausgerutscht ist.
    Liebe Ines,

genau das nenne ich Gehirnwäsche. Eine unmenschliche und kranke Einstellung bei dem Laden.

Ciao,
    Neroli

Life’s about film stars and less about mothers
    It’s all about fast cars cussing each other
    But it doesn’t matter cause I’m packing plastic
    and that’s what makes my life so fucking fantastic

Lily Allen - The Fear