UNI-Forum

Thema geschlossen
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 21 bis 23 von 23
    InesSu ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Yankee,
    nicht schlecht. Wie habt ihr das denn der Polizei gemeldet und was haben die genau unternommen bzw. nicht unternommen?
    Aber warum Polizei und Gesundheitsamt? Was sollte die Polizei gegen den Laden verrichten? Und sauber ist der Laden ja, dank der Putzarbeit der Praktikanten. Das Essen ist ja auch ziemlich in Ordnung gewesen.
    Ich denke, mit einem Spontanbesuch des Finanzamtes hätte man mehr Erfolg gehabt.

Ines

Anne198 Gast
    Hallo Ihr,

also ich kann mich Martin nur anschliessen. Seit drei Jahren hat sich hier einiges veraendert. Klar sind einige Dinge wahr, die andere hier hinein geschrieben haben, aber sie haben alle einen weiteren Sinn und dienen dazu sich weiter zuentwickeln. Erstens kann ich sagen, dass man hier nicht ausgenutzt wird, sondern einem die Moeglickeit gegeben wird sich in bestimmten Dingen auszuprobieren und seine eigenen Faehigkeiten kennenzulernen. Klar, wenn man nur eine Woche hier ist, wie andere hier, kann man das nicht sehen. Also ich weiss Deinen Namen nicht Yankee, und hab Dich auch nicht kennengelernt, da ich damals schon in London war. Aber das Zeug was Du hier erzaehlst, was i hier passiert , ist echt nicht wahr.

Ich lerne hier sehr viel, und auch wenn Du meinst, dass wir (Martin und ich) diese Beitraege schreiben, weil wir dazu gezwungen wurden, kann ich sagen, dass es Bullshit ist.
    Mit der Macht, wie Du sie nennst, kommt Verantwortung hinzu. Und ich bin fuer meine Fehler verantwortlich, die ich mache und niemand anderes. Ich selber kann mich und meine Faehigkeiten in alle Richtungen ausprobieren, ohne dass jemand mir die ganze Zeit ueber die Schulter schaut. Ich sag Dir, dass dies in anderen Praktika nicht der Fall ist.
    Zudem arbeite ich mit den verschiedensten Kulturen zusammen und lerne diese kennen, was wir im spaeteren beruflichen Leben von Hilfe sein wird.
    Am Anfang hatte ich auch meine Zweifel, ob ich hier meine Zeit wirklich verbringen moechte, aber nach und nach habe ich mir hier eingearbeitet und lerne jeden Tag etwas neues.
    Am Ende kann ich sagen, dass es wohl das lehrreichste und eines der besten Praktika war, die ich absolviert habe. Denn von Anfang kann man sich nicht gleich eine Meinung bilden.
    Ehrlich ich bin froh, dass ich diese Beitraege nicht vorher gelesen habe, sonst waere hier mir einiges an Erfahrung im beruflichen, menschlichen und kulturellen Sinn entgangen.
    Falls es Euch weiterhilft. Dino bietet jedem die Chance vorher nach New Romney zu kommen, um sich die Firma vorher anzuschauen, ohne den Vertrag vorher unterschrieben zu haben. Ich hab es gemacht, bin wieder gekommen und geblieben. Und ich bin nicht die einzige. Auch meine Kollegen schaetzen die Moeglichkeit, die Ihnen in diesem Praktikum geboten wird oder wurde.

Tigger ist offline Moderator

Glühbirne Diskussion beendet

Ich denke es ist nun genug Material da, dass sich der geneigte Leser selbst seine Meinung bilden kann.

Persönlich möchte ich nicht abwägen, wer hier Lobbyarbeit betrieben hat... beide Seiten vmtl.
    "You can get the tiger out of the jungle, but you can't get the jungle out of the tiger" - einen Dank an den Vogonen für den Signaturspruch

Moderatorin im Kontakte- und im Karriere-Forum

Thema geschlossen
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5