UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
    Unregistriert Gast

Frage Trainee Gehalt Medienagentur

Hallo zusammen,

ich habe mich als Absolvent International Business der Uni Maastricht als Trainee Mediaplanung bei einer Medienagentur beworben.
    In den ersten 6 Monaten soll die Vergütung € 2050 brutto betragen, danach für die restlichen 12 Monate des Programms € 2345.

Die Frage ist nun, ob das eine wirklich angemessene Entlohnung in der Agenturlandschaft ist, wo es bekanntlich keine festen Arbeitszeiten gibt. -Bitte nicht falsch verstehen, für mich ist das Gehalt echt nicht alles, aber von nur Spaß bei der Arbeit wird der Kühlschrank ja nunmal nicht voll. Unter meinen Bekannten sind z.B. Trainees beim rosa T, die verdienen bei einem 34-Stunden Vertrag € 2800 brutto vom ersten Tag an..........

Unregistriert Gast

Traineegehalt Medienbranche

Hallo!

Die Vergütung ist absolut angemessen für eine Einstiegsposition oder ein Volontariat in dieser Branche und übertrifft das, was Agenturen in der Regel zu bezahlen bereit sind.

Grundsätzlich wird auf Unternehmensseite in gleicher Position stets ein höheres Gehalt bezahlt! Auf Agenturseite ist die Personalkostenplanung schwieriger, da viele Projekte heutzutage kurzfristig sind und die Branche im Besonderen von der allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklung abhängt.

Also - viel Spaß beim Traineeship - wo auch immer!

Gruß
    Sabine

Unregistriert Gast

traineegehalt

hallo, ich habe eine traineestelle in einem kleinen kommunikationsunternehmen und die wollen 1.150 Euro in der Probezeit, danach 1.500 euro bezahlen. Ich habe die Befürchtung , dass die echt unter allen anderen Gehältern liegt, ist das Ausbeute?mache grad ein praktikum und bekomme hier in dem gfroßen lebensmittelkonzern schon 900 euro? über eine antwort freue ich mich

Unregistriert Gast

Böse Trainee Medienbranche

hallo ihr da draußen,
    wenn ihr meine story hört, werd ihr warscheinlich die hände überm kopf zusamemnschlagen.
    ich habe soeben ein angebot abgesagt: traineestelle in einer großen konzertagentur. das entgelt, denn lohn kann man es nicht nennen, sollte 800 € betragen, soviel zum ausbeuten.
    ich galube die agenturen nehmen an alles ist möglich bei der angespannten arbeitsmarktlage
    echt deprimierend
    also herzlichen glückwunsch für eure lukrativen angebote
    viel glück auf euren weiteren beruflichen wegen

Unregistriert Gast

Trainee Gehalt Medienagentur

Hallo zusammen,

mein Rat an Dich: annehmen!
    Bin zur Zeit ebenfalls in einer Medienagentur/PR Agentur beschäftigt und bekomme 2100.- brutto im Monat (Probezeit). Habe allerdings nach dem Studium schon 2 Jahre im Marketing gearbeitet, was die Agentur als Berufserfahrung = höheres Gehalt anerkannt hat.

800.-? ist echt der Hammer....