UNI-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    michi81 ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Praktikum England Bank, Kreditkarte...

Hallo,

Ich mache ab September ein 6 monatiges Praktikum in England. Das Unternehmen zahlt mir nur die Unterkunft. Ich bin nun am überlegen, wie ich die Bankgeschichte am besten regle. Weiß jemand wie schwierig es ist in England als ausländischer Student ein Konto zu eröffnen? Oder wär ne Kreditkarte sinnvoller?

Danke

Michi

Unregistriert Gast

Grins england :D

da du fragst, hast du ja sicherlich schon von den schwierigkeiten gehört, in england ein konto zu eröffnen. schau mal im übersetzerforum www.leo.org und such im forum nach konto/england, da findest du viele anregungen. generell: schwierig, besonders weil du ja noch nicht einmal student in england bist und keinen nachweis über wohnort zB studentenwohnheim bringen kannst. zahlt der arbeitgeber die unterkunft direkt oder brauchst du ein konto? ansonsten gibt es ja vielleicht gar keinen grund, eines zu eröffnen (wenn du also keine bekloppten cheques einzahlen musst oder so... ). tip: deutsche bank studikonto eröffnen. damit kann man ohne gebühren bei der barclay's bank geld abheben. falls dein arbeitgeber den landlord direkt bezahlt, könntest ja mit bargeld durchkommen. ansonsten zu natwest oder einer der grösseren banken, am besten mit hilfe deines arbeitgebers und bescheinigungen bescheinigungen bescheinigungen wer du bist, wo du wohnst, was du machst. vielleicht hat dein arbeitgeber ja eine hausbank um die ecke. gruß aus den west midlands, j.

Tigger ist offline Moderator
    DiBa war eigentlich bisher für alle Auslandsaufenthalte wegen der kostenfreien Auslandsabhehungen mein Favorit.

Wie das für England aussieht, weiss ich ned - besser auf deren HP nochmal Konditionen prüfen
    "You can get the tiger out of the jungle, but you can't get the jungle out of the tiger" - einen Dank an den Vogonen für den Signaturspruch

Moderatorin im Kontakte- und im Karriere-Forum

Unregistriert Gast

Deutsche Bank ist die Lösung

Hallo Michi,

hoffe, die Antwort kommt noch nicht zu spät: Ich hatte das gleiche Problem und habe einfach in Deutschland ein Konto bei der Deutschen Bank eröffnet. Die haben Abkommen mit verschiedenen ausländischen Banken, in GB ist das Barclays. Dort kannst Du an jedem Geldautomaten kostenlos (!) Geld abheben. Die Kontobewegungen erscheinen einige Tage verspätet dann auf dem deutschen Konto.

Viele Grüße und viel Spass!

Pia