+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
13-10-2005 20:23 #1Unregistriert Gast
Schlechte Leistungsbewertung im Praktikum?!
Hallo zusammen!
Mich beschäftigt derzeit das Problem. bei einem Unternehmen mein erstes Praxissemester (FH/ BWL) abzulegen, innerhalb dieser ich in einer Abteilung arbeite, in der der Chef keine Führungsqualitäten besitzt und zur Bewertung der Mitarbeiterleistung oft seine subjektive Maßstäbe ansetzt. Aus diesem Grund befürchte ich nur ein mäßiges bis schlechtes Zeugnis zu erhalten, da meine Arbeitsleistung nicht immer perfekt und den Erwartungen entspricht. Wobei dieser Part sicherlich den geringsten Teil meiner Arbeit(-sleistung) darstellt.
Da dieses Praktikum meine erste "richtige" berufliche Erfahrung darstellt, ist diese mögliche Entwicklung für mich möglicherweise äußerst brisan. Aus diesem Grund bin ich am überlegen das Praktikum abzubrechen und die restliche Zeit von 3 Monaten bei einer anderen Firma weiter zu arbeiten, um trotz alledem eine Anerkennung als Praxissemester zu erreichen - natürlich in Absprache mit der FH...
Meine Fragen:
Wie beurteilt Ihr die Situation, an einen Chef geraten zu sein der dazu neigt, die Leistung schlechter zu beurteilen, als de facto der Fall?
Stellt ein vorzeitiger Abbruch eine brachbare Option dar - die Arbeit macht i. G. und G. doch Spaß (naja, geht halt so.. - Praktikum eben
Bin total konfus, da ich auf eine gute Bewertung angewiesen bin und schon jetzt Probleme erkenne, in Bezug auf mein Praktikumszeugnis. Der Chef (i.S.v. Neutrum) besitzt, wie bereits erwähnt, keine ausgeprägten Führungsqualitäten und filtriert im ausgeprägtem Maße negative Verläufe und lässt andere Aspekte (erstes richtiges Praktikum in dem man was lernen soll(te), bereits ettliche Überstunden, da Arbeit sonst nicht zu bewältigen wäre, bis auf ein paar neg. Aspekte erledige ich die Arbeit gut...).
Wie schätzt Ihr die Situation ein, in paar Dingen etwas "schlechtere" Arbeit abgeliefert , aber eigentlich immer angagiert und ordentlich die Arbeit erledigt zu haben? Könnte dies trotzdem - ungeachter der o.g. Tatsachen - noch eine passable Bewertung ergeben?
-
13-10-2005 23:14 #2Unregistriert Gast
Frage erstmal um eine Zwischenzeitliche Bewertung. Damit kannst Du sehen wie er die Sachen wirklich sieht und dann eventuell auch eine Diskussion anfangen. Wenn er immer noch umkooperativ ist kann man immer noch das Praktikum abbrechen, das sollte jedoch der letzte Ausweg sein, da ein abgebrochenes Praktikum immer schwer zu verantworten ist...