Hi!
Ich hatte mich auf eine Stelle in Frankreich beworben (Anzeige im Jobpilot o.ä.). Arbeitgeber war ein dt. - frz. - engl. Forschungsinstitut, Anzeige war auf Deutsch, daher habe ich eine hier übliche Bewerbung abgeschickt. Als Zusatz schrieb ich auf franz., dass ich ggf. franz. Unterlagen einreichen könnte.
Kurzum, ich wurde eingeladen und mir wurde für eine halbe Woche ein Hotelzimmer reserviert. Um Flug, etc. musste ich mich innerhalb 2 Wochen selbst kümmern, musste alles erstmal selbst zahlen.
Allerdings wurden die Kosten am Ende komplett zurückerstattet.
Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen!
Malee
Thema: Arbeiten im Ausland
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
18-10-2005 13:19 #1Unregistriert Gast
Arbeiten im Ausland
Hi,
ich bin in etwa 1- 1 1/2 Jahren mit dem Studium fertig. Sofern ich keine Doktorandenstelle bekomme würde ich gern im Ausland arbeiten. Ich würde nach dem Studium gernen 3-5 Jahre im englisch-sprachigen Ausland oder Skandinavien (Japan oder so wär auch interessant) arbeiten. Ich würde gern schon mal anfangen Adressen zu sammeln. Wie komm ich denn an solche ran? Und wie managet man eine Bewerbung fürs Ausland zB mit Bewerbungsgesprächen etc.
Gruß,
Martina
-
22-10-2005 20:52 #2Unregistriert Gast
-
11-01-2006 13:41 #3Unregistriert123 Gast
Arbeiten in Holland
Hi,
In Holland werden im Moment viele Deutsche fuer die verschiedensten Stellen gesucht. check mal> www.undutchables.nl. Dies ist eine Vermittlungsagentur die landesweit Kandidaten sucht. Hollaendisch-Kenntnisse sind nicht ueberall erforderlich, da viele Unternehmen Englisch als Firmensprache verwenden.
Ich wohne mittlerweile seit 5 Jahren in Holland und habe hier nach meinem Studium meine erste Stelle gefunden.....
Viel Glueck!!!! Laura
-
28-01-2006 12:47 #4Unreg11111 Gast
...eins aber bedenken..
...ein job im ausland ist in den ersten monaten immer spannend und natürlich eine herausforderung, aber aus eigener erfahrung will ich einen punkt nicht unbeachtet lassen: die persönliche situation. freund/freundin? wie weit weg? wie schnell findet man im allgemeinen neue kontakte (ausserhalb der arbeit). dann kann die ansich gute stelle seeeeeeeehr schnell unbefriedigend werden.
bewerbung: versuche es auch einmal über die einschlägigen istitute (iaste z.b.) und einem auslandspraktikum in deinem wunschland. sich dann vor ort um eine stelle zu kümmern ist zudem auch leichter.