Descriptions = Beschreibungen. Es geht also darum dass man sich ein Bild machen kann von dem Nivo des Studiums. Das koennte man dann ja angeben mit verschieden Stichwörter wodurch der Inhalt des Studiums deutlich wird.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 6
-
21-11-2005 11:50 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Anerkennung meines Studienabschlusses in Kanada
Hallo zusammen,
da ich einen längeren Aufenthalt in Kanada plane, würde ich gerne meinen Studienabschluss (=Dipl. Sozialpädagoge) dort anerkennen lassen.
Bisher habe ich herausgefunden, dass es kein zwischenstaatliches Abkommen gibt und ich die Anerkennung extra beantragen muss. Und hier komt mein Problem, denn ich werde aus den Infos, die ich mir besorgt habe nicht recht schlau:
Ich soll meinem Antrag "social work course descriptions (from university syllabus or other official document), as well as descriptions of courses or experience necessary to meet admission requirements." beilegen. Heisst das, die wollen eine komplette Übersetzung meiner damaligen Prüfungsordnung? Und zusätzlich Übersetzungen von Seminar- / Vorlesungsbeschreibungen aus dem Studienführer??
Das wären enorme Kosten für die Übersetzungen! Hinzu kommt, dass ich mein Studium vor ca. 7 Jahren beendet habe und die aktuelle Prüfugsordnung soweiso ganz anders aussieht, als meine damalige...
Hat jemand Erfahrung mit der Anerkennung von Studienabschlüssen im Ausland? Womöglich speziell in Kanada?
Bin für jede Info dankbar.
Tschüs,
Tom
-
21-11-2005 17:40 #2Unregistriert Gast
-
21-11-2005 18:24 #3
hallo,
am besten gehst du mal zu deinem ehem. pruefungsamt oder so. die muessten sowas eigentlich auf lager haben. so ne beschreibung ueber seine studieninhalte etc. brauch immer mal jemand. da spielt es keine rolle wofuer.
saus
-
21-11-2005 23:34 #4
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Mit denen hatte ich schon telefoniert - angeblich hatten die das noch nie ...
Zitat von saus
Aber der Tip ist gut. Ich habe sogar auf deren Website eine kurze Zusammenfassung des Studieninhalts gefunden. Werde diese 2 Seiten übersetzen lassen und hoffe, dass das ausreicht. Wenn nicht kann ich immer noch Auszüge aus der Prüfungsordnung nachschicken.
Danke für die Idee. Bin ich garnicht drauf gekommen.
Tschüs und eine schöne Woche noch,
Tom
-
22-11-2005 11:59 #5
huhu,
und damit gibst du dich zufrieden? dann machen sie das jetzt eben zum ersten mal
saus