UNI-Forum

+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 36
  1. #16
    octavian2009 ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    2

    How about volunteering in Moldova?

    ICCD is non-governmental, non-profit organization that aims to increase the capacity of local communities from Moldova for self-management and sustainable economic and community development. ICCD is a hosting and sending organization for European Voluntary Service. This is a program for young people aged 18-30 that offers the opportunity to make a year of volunteering in another European country or a country bordering European Union. The program is free of charge and the European Commission supports all costs (including transportation, rent, food and expenses).

    We have now one available project for a German volunteer starting 1 April 2010.

    The project is a part of a greater project “Activating civil society from the inside” which has reached it's second phase.

    Among some tasks of the volunteer will be:

    • To make a database of NGO's from Moldova
    • To organize events in the cultural field
    • To create a newsletter for civil society
    • To promote partnerships between various organizations.
    The volunteer is encouraged to contribute with his ideas and skills and also to make new initiatives within the organization.

    The volunteer will benefit of training in a predeparture orientation camp and also language courses (Romanian or Russian) will be provided for free. There's a growing number of foreign volunteers in Moldova at the moment and you will get the chance to meet many of them and have fun together.


    Please address any questions or intentions of application at:

    oschitco@gmail.com

    Contact person:

    Octavian Schitco
    Promotion Coordinator
    International Committee of
    Civil Diplomacy Moldova

  2. #17
    law4life Gast

    Jurastudent(in) / Absolvent(in) gesucht!

    Hallo Leute!

    Ich suche Jurastudenten/innen oder Absolventen/innen zur Anfertigung einer Vielzahl an kurzen Texten (ca. 220 Wörter) für ein studentisches Internetprojekt. In einfacher Sprache sollen alltägliche Rechtsfragen für Laien erklärt werden.

    Im Gegenzug vergüten wir die Arbeit auf Basis der geschriebenen Wörter mit 1,2 Cent pro Wort, was bei einer DIN A4 Seite ca. 10,- Euro entspricht.

    Wenn Du mindestens im vierten Semester studierst, fundierte juristische Kenntnisse hast, selbständig arbeitest und treffsicher formulieren kannst, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.
    Gerne beantworte ich auch alle weiteren Fragen.

    Beste Grüße,

    Jan

  3. #18
    Ameli500 ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    1

    Mein Erfahrungsbericht

    Von Caroline

    Also, ich bin am 13. Oktober 2010 nach Sydney gekommen, um dann als Hair- und Make up Artist am 20. Oktober mein Praktikum bei einem der besten Fotografen aus Sydney zu beginnen. Ich habe mich für die Praktikumsvermittlung von World of XChange in Sydney entschieden, weil ich bei einem Praktikum mein Englisch verbessern wollte und natürlich um Auslands- und Berufserfahrungen zu sammeln.
    In meinem Berufsfeld ist es leider nicht so einfach eine Agentur zu finden die meine Branche vermittelt, doch für World of XChange was das kein Problem, sie haben sich sofort mit einem ihrer Partnervermittler in Sydney in Verbindung gesetzt und wenige Tage später bekam ich eine E-Mail mit meinem Praktikumsplatz. Das war super, herzlichen Dank noch mal an die Agentur und vor allem an meine Ansprechpartnerin Juliane Jantzen, die ich jederzeit anrufen konnte wenn ich Fragen hatte...

    6 Monate sind nun fast rum und ich muss sagen, ich hatte bisher die beste Zeit überhaupt. Ich hatte einen super tollen Praktikumsplatz, in dem ich viel gelernt habe und ich werde mit großer Sicherheit den Kontakt halten. Mein Chef und meine Arbeitskollegen waren einfach nur super und ich war schon etwas traurig dass ich jetzt gehen musste. Aber ich habe tolle Erinnerungen die ich mitnehme.
    In meinem Praktikum durfte ich direkt voll mitarbeiten und nicht wie so oft üblich „Praktikanten-Arbeiten“ erledigen. Schon nach einer Woche durfte ich mein Können an einem „richtigen Kunden“ zeigen und dieser sowie mein Chef waren von meiner Arbeit sehr begeistert. Natürlich gehören auch Putz-Arbeiten und andere nicht so schöne Arbeiten zum Praktikum aber alles im allem war meine Zeit dort super. Die Erfahrung die ich dort sammeln konnte wird mir in meinem späteren Berufsweg nur zu Gute kommen. Ich würde jedem, der die Möglichkeit zu einem Auslandspraktikum hat, empfehlen es zu machen. Diese Erfahrungen die man dabei sammelt, kann einem keiner mehr nehmen und man lernt so viele neue Sachen dazu, beruflich aber auch menschlich.

    Sydney ist eine tolle Stadt, hier hat man einfach alles. Die große Stadt, die vielen verschiedenen Strände, viel Bars, Kneipen und Discotheken, viele Shopping-Möglichkeiten, aber auch viele Grünflächen wie z.B. der Botanische Garten. Aber natürlich bietet Sydney auch viele Touristen Attraktionen wie der Wildlife Park und das Aquarium in Darling Harbour, oder der Sydney Tower und nicht zu vergessen das Opern Haus und die Harbour Bridge. Sydney hat eine Menge zu bieten und hier wird einem nie langweilig. Die Menschen hier sind sehr nett und total hilfsbereit und wie man so schön sagt „easy going“. Der Australier lebt von einem in den andern Tag, macht nie Pläne, nimmt alles so wie es kommt und ist zu 99% unpünktlich. Also genau das Gegenteil von den meisten Deutschen. Aber man lernt damit umzugehen und lernt die Lebensweise der Australier zu schätzen. Ich selber sehe jetzt viele Dinge relaxter und man lernt, dass das Leben ohne den vielen Stress, den man sich ja zum größten Teil selber macht, viel angenehmer ist.

    Australien ist außerdem ein wunderschönes Land, ich würde jetzt mal behaupten, es ist eines der schönsten Länder unsere Erde. Man weiß gar nicht was man sich als ersten anschauen soll. Von Sydney aus kann man viele Tagestouren zu wirklich fairen Preisen unternehmen, z.B. zu den Blue Mountains, Hunter Valley oder Port Stephens. Es gibt viele verschiedene Firmen die diese Touren anbieten, alle zu ähnlichen Preisen und bei allen Firmen sind diese Touren von a bis z durchgeplant und meine Erfahrung hat gezeigt das es sich wirklich lohnt diese Touren mal mitgemacht zu haben. Natürlich kann man sich hier auch Autos mieten und selber auf Erkundungstour gehen aber da sollte man sich wirklich vorher Gedanken drüber machen, denn Autofahren im Linksverkehr und dann auch noch in einer 4 Millionen Metropole ist dann doch nicht so einfach wie man denkt. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
    Wer mal ein paar Tage Zeit hat sollte sich auf jedenfall „Fraser Island“ anschauen. Das ist die größte Sandinsel der Welt und es ist einfach sagenhaft. Man kann von Sydney aus ganz leicht nach Hervey Bay fliegen, das ist der Ort von dem die Fähren nach Fraser Island rüberfahren. Auch für Fraser Island gibt es wieder verschiedene Anbieter die verschiedene Tagestouren anbieten. Man kann dort für einen Tag eine Tour buchen aber auch für 3 Tage mit Übernachtungen in einem der Hotels dort. Viele der so genannten Backpacker buchen „Selfdrive Touren“. Dort ist man dann zu 6 oder 8 Leuten in einem Auto unterwegs und man muss sich selbst verpflegen, selbst fahren und man übernachtet in Zelten am Strand. Also auch hier gibt es wieder viele verschiede Möglichkeiten die Insel zu erkunden und man muss für sich selber entscheiden was einem am liebsten ist.
    Die Insel an sich bietet viele Naturereignisse die man wirklich einmal gesehen haben sollte. Viele wunderschöne Seen, Regenwälder, Wälder, Tiere und natürlich eine wunderschöne Küste. „Fraser Island“ ist ein Muss für alle Australien Besucher.

    Great Ocean Road? Schon einmal etwas davon gehört? Bevor ich hier her kam, wusste ich nicht was das ist. Dann hab ich bei google nachgeschaut und ach ja, das kennt man ja doch. Die berühmteste und wohl bekannteste Sehenswürdigkeit an der Great Ocean Road (welche sich nähe Melbourne befindet)sind, die Twelve Apostles. Sagenhafte riesige Felsen im Meer. Allerdings sind von den ehemals 12 Felsen heute nur noch 9 übrig geblieben. Auch dort hin gibt es natürlich verschiedene Touren die man buchen kann.
    Und mit etwas Glück kann man auf der langen Strecke zwischen Melbourne und den Twelve Apostles „wilde“ Koalas und Kängurus sehen. Denn dort stehen noch viele Eukalyptusbäume.

    Natürlich hat Australien noch viel viel mehr zu bieten und es gibt so viele verschiedene Gegenden zu erkunden. Auch ich habe noch viele Sachen nicht gesehen aber ich hoffe das bevor ich zurück nach Deutschland komme noch mal die Gelegenheit dazu bekomme mir einiges anzuschauen, ich würde mir sehr gerne Ayers Rock anschauen, die Whitsunday Islands und den Westen von Australien. Aber jetzt werde ich mich erstmal um einen neuen Job bemühen, damit ich das Geld für meine Reisen zusammen bekomme.

    Mein Fazit der letzten 6 Monate in Sydney:

    Es ist ein super schönes interessantes Land, man wird hier sofort Willkommen geheißen und man wird tolle wichtige und vor allem neue Erfahrungen sammeln, die einem auf dem weiteren Lebensweg sicher weiter helfen werden. Die Menschen sind sehr nett und hilfsbereit und ich würde jeden empfehlen sein Praktikum in diesem wunderbaren Land zu machen. Ich hatte bisher einer der besten Zeiten hier und es werden hoffentlich noch 6 weitere tollte Monate mit vielen neuen Eindrücken.


    Caroline

  4. #19
    Avatar von Marc_Han
    Marc_Han ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Registriert seit
    29.06.2010
    Beiträge
    1
    Hier mal ein ungewöhnlicher Tipp: Keine Agentur, keine Organisation

    http://usa.praktikum-ohne-agentur.com/

    Dieser Seite habe ich mein Praktikum bei Daimler in den USA zu verdanken. New York ich komme

    Marc

  5. #20
    striker09 ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    30
    Für ein Auslandpraktikum würde sich AIESEC anbieten.

    Und für die Finanzierung versucht es mal bei DAAD.


+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. frage zu: studentenjobs / nebenverdienst
    Von josef im Forum Rund ums Studium
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24-07-2011, 15:14
  2. Auslandspraktika für Sozialpädagogik
    Von Trillian im Forum Studium + Arbeit im Ausland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-05-2009, 23:59
  3. Surftipps der Redaktion?
    Von Jedi im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01-03-2002, 18:52

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein