Hm, also wenn das komplette halbe Jahr noch vor Dir liegt, würde ich 'geplant' dazuschreiben. Aber wenn Du quasi schon drüben bist, dann würde ich 03.2007 - vor. 08.2007 schreiben. Oder auch vor. 03.2007 - vor. 08.2007. Oder so. Aber ich würde es auf keinen Fall so schreiben, als läge es bereits in der Vergangenheit, und der aufmerksame Betrachter sieht nur am Datum, daß es in der Zukunft liegt. Und ich würde es im Anschreiben aufgreifen von wegen "aus demunddem Grund wird mich dieses Auslandssemester besonders auf die Stelle bei Ihnen vorbereiten". Viel Erfolg und viel Spaß auf der anderen Seite des Teiches![]()
Thema: zukünftiges im Lebenslauf
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 7
-
26-02-2007 13:47 #1
zukünftiges im Lebenslauf
Hi,
ich studiere Maschinenbau und bewerbe mich gerade für eine Stelle ab Oktober. Jedoch werde ich davor (im SS07) noch ein Semester in Amerika verbringen.
Wie bringe ich diesen Punkt im Lebenslauf unter. Normalerweise wird im Lebenslauf ja nur die Vergangenheit aufgelistet.
Kann man das so schreiben?
BILDUNG:
03.2007 - 08.2007; Kettering University (USA), mechanical engineering
2003 - dato; FH München; Maschinenbau
xxx - 2003; Gymnasium Pullach
gruß,
shm
-
26-02-2007 13:58 #2"Wir sind durch Feuer und Wasser gegangen, aber du, Gott, hast uns herausgeführt ins Weite." (Psalm 66,12)
Copyright
Hier provisorisch die Quellenangabe: alles, was einen Bezug zu Otfried Preußlers kleinem Gespenst hat, ist aus: Preußler, Otfried: "Das kleine Gespenst", Thienemann-Verlag, 1984. Ab sofort distanziere ich mich jedenfalls vollständig von Otfried Preußlers kleinem Gespenst und bin ein beliebiges kleines Gespenst.
-
26-02-2007 14:12 #3
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Prima Vorschlag, aber gibt den der Duden oder ein anderes sprachreglementierendes Werk irgendeine Standard-Abkürzung für "voraussichtlich" her? Ich habe gerade keinen daliegen, aber "vor." kommt mir irgendwie seltsam vor. [Wenn ich es noch wiederfinde, schaue ich mal nach, was ich damals geschrieben hatte...]
Wenn Du nur noch das eine Semester auf der anderen Teichseite vor Dir hast und Dich für die Zeit danach bewirbst, hast das ja mutmaßlich auch, dass Du Deine Abschlussarbeit da drüben schreibst, oder?
Das ist doch noch viel gewichtigerer Grund, denn man mal mitangeben sollte und mit dem man im Anschreiben werben könnte, in Bezug auf internationale Erfahrungen und beste Sprachkenntnisse (in Spanisch), die Du mitbringst.Geändert von lausitzer (27-02-2007 um 07:41 Uhr)
-
26-02-2007 14:20 #4
nee, den Abschluss mache ich dann schon hier.
-
26-02-2007 14:20 #5
Hm, weder mein Duden noch meine Google-Künste bringen dazu etwas hervor. Einzig die Abkürzung "vsl" aus Bahner-Jargon, die mein Duden aber auch nicht kennt und die mir persönlich um einiges seltsamer vorkommt ...
"Wir sind durch Feuer und Wasser gegangen, aber du, Gott, hast uns herausgeführt ins Weite." (Psalm 66,12)
Copyright
Hier provisorisch die Quellenangabe: alles, was einen Bezug zu Otfried Preußlers kleinem Gespenst hat, ist aus: Preußler, Otfried: "Das kleine Gespenst", Thienemann-Verlag, 1984. Ab sofort distanziere ich mich jedenfalls vollständig von Otfried Preußlers kleinem Gespenst und bin ein beliebiges kleines Gespenst.