Ich an deiner Stelle würde auch alles aufschreiben, was du in der Zeit geleistet hast. Schließlich zählt das auch zu deiner beruflichen Erfahrung. Also nur los! UNd manchmal muss man halt auch aus einer Mücke einen Elefanten machen, damit es was wird
Viele Grüße
+ Antworten
Ergebnis 6 bis 9 von 9
-
25-05-2010 19:51 #6
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Dürfte ich dann die Worte "freiberufliche Tätigkeit" einfach so verwenden?
Die Tätigkeiten würden unter den Status eines Freiberuflers fallen, aber da ich offiziell arbeitslos gemeldet bin und den freiberuflichen Status nie innehatte - hab ja nie was verdient dabei - und dies bei einem Vorstellungsgespräch ja erwähnen müsste, kann ich doch nicht gleichzeitig freiberuflich tätig gewesen sein, oder?
Ich kann schlecht anmerken: Ich war arbeitslos und gleichzeitig schreiben, dass ich Freiberuflerin bin...
Also diese Charity-Sache ist eigentlich ne einmalige Geschichte, da steckt als Veranstalter kein Verein dahinter. Es werden zwar Spenden für zwei Vereine gesammelt, aber die Initiatoren - und meine Auftraggeber - sind Privatpersonen. Die könnten mir aber durchaus eine Art Zeugnis ausstellen, wenn ich sie darum bitten würde.
-
10-08-2010 17:33 #7
-
08-09-2010 13:17 #8
Neee!!
Arbeitslosigkeit aus dem Jahr 2009 muss nun wirklich nicht vertuscht werden.
Mir als Personaler stellen sich da die Nackenhaare auf, mit welchen teils fahdenscheinigen Tricks versucht wird sowas zu "schönen". Sehe ich sowas fühle ich mich mal richtig ver******
. Spätestens im Gespräch wird es doch dann ganz dünn für dich, immerhin bedeutet freiberuflich doch schon mehr als ne homepage basteln ect.
Im Ernst: Gib dass doch einfach zu. Es ist doch keine Schande 2009 arbeitslos geworden zu sein. Ein Personaler der dafür kein Verständniss hat, sollte mal tagesschau anschauen. Mir kommt es darauf an, dass du in der Zwischenzeit nicht zu weit weg gekommen bist von der Materie. Aber die Tatsache Arbeitslos ist mir vollkommen egal.
Viel Glück!!
-
11-09-2010 21:59 #9
Moderator
Dem kann ich nur zustimmen. Alles was im Lebenslauf irgendwie "kosmetisch behandelt" wirkt, frage ich nach.
Und es kommt immer auf....
Ob"3 Jahre work+Travel Australien" oder: "2 Jahre freiwilliges soziales Jahr" - wir kommen drauf, wir rechnen nach! Lieber ehrlich "arbeitssuchend" reinschreiben."You can get the tiger out of the jungle, but you can't get the jungle out of the tiger" - einen Dank an den Vogonen für den Signaturspruch
Moderatorin im Kontakte- und im Karriere-Forum