UNI-Forum

+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 26 bis 30 von 30
    lausitzer ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Ich muss nicht suchen, die Fehler sind offensichtlich und stechen ins Auge. Das tut weh. Und Du schaffst es auch sonst hier andauernd Deine Unlust für alles Mögliche darzustellen:

- Messebesuch: zu teuer
    - anständige Fotos: zu teuer
    - richtig schreiben: zu schwierig
    - anständig anziehen: Ach, ich habe da mal ein Schnappschuß aus der Umkleide der Boutique in Business-Klamotten. Kann mir das teure Zeugs sonst eh nicht leisten.
    - Arbeiten? Und auch noch mit Schuhen und gleich ein paar Stunden hintereinander?: Ach, ich hetze den doch gleich die Behörden auf den Hals.
    - Anhören von Ratschlägen anderer: Die sind doch alle doof und ich bin eben anders.

(Aufzählung unvollständig)

Gehe mal bitte davon aus, dass die wohlmeinenden Hinweise von Paracelsus, Miss Smilla und mir (von den anderen Schreibern weiß ich es nicht) von Personen stammen, die mit Erfolg ein Hochschulstudium abgeschlossen haben und fest im Berufsleben stehen.
    Geändert von lausitzer (25-07-2010 um 22:01 Uhr)

Sunlower81 ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Zitat Zitat von lausitzer Beitrag anzeigen
    Ich muss nicht suchen, die Fehler sind offensichtlich und stechen ins Auge. Das tut weh. Und Du schaffst es auch sonst hier andauernd Deine Unlust für alles Mögliche darzustellen:

- Messebesuch: zu teuer
    - anständige Fotos: zu teuer
    - richtig schreiben: zu schwierig
    - anständig anziehen: Ach, ich habe da mal ein Schnappschuß aus der Umkleide der Boutique in Business-Klamotten. Kann mir das teure Zeugs sonst eh nicht leisten.
    - Arbeiten? Und auch noch mit Schuhen und gleich ein paar Stunden hintereinander?: Ach, ich hetze den doch gleich die Behörden auf den Hals.
    - Anhören von Ratschlägen anderer: Die sind doch alle doof und ich bin eben anders.

(Aufzählung unvollständig)

Gehe mal bitte davon aus, dass die wohlmeinenden Hinweise von Paracelsus, Miss Smilla und mir (von den anderen Schreibern weiß ich es nicht) von Personen stammen, die mit Erfolg ein Hochschulstudium abgeschlossen haben und fest im Berufsleben stehen.

Also, Lausitzer hat anscheinend nichts besseres zu tun, als mich hier blöd anzureden. Wenn ihr alle erfolgreich im Berufsleben steht, wisst ihr wahrscheinlich nicht bzw habt vergessen, wie es ist, wirklich nur extrem wenig Geld zu haben und wirklich haushalten zu müssen. Da fragt man sich bei so Dingen wie Messebesuch, Businessuit und professionelle Fotos schon: Geht es nicht auch ohne? Das Foto habe ich mir von einer Verkäuferin mit einem Vorwand machen lassen und dann von einem Bekannten bearbeiten lassen. Man sieht nicht, dass es in einem Geschäft gemacht worden ist. Und es wäre wirklich Verschwendung, mir einen Businessuit zu kaufen, der nachher nur im Schrank hängt, wenn es mit dem Job nicht klappt.

lausitzer ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Und vorm Vorstellungsgespräch gehst Du auch zum Kostümverleih des Karnevalsvereins? Sorry, aber Du sollst Dich ja nicht verkleiden und irgendwofür extra Sachen kaufen die Du sonst nie trägst. Ein hübsches Kostüm kann frau auch mal anziehen, wenn sie ins Konzert oder Theater geht oder zu Omas 90. Geburtstag. Auch zum Uni-Ball macht sich das vielleicht nicht schlecht...

wikinger ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Es gibt eben Berufe, da passen Bewerber und Beruf einfach nicht zusammen. Und nicht, weil irgendwer zu schlecht wäre, sondern weil es "nicht passt".
    Im vorliegenden Fall scheint sich de Bewerberin schon nicht mehr ganz unterschwellig gegen die Oberflächlichkeit der Tätigkeit zu wehren.
    Rein psychologisch gesehen sage ich mal als Laien-Psychologe, dass das Unterbewußtsein sich gegen diesen Beruf wehrt. Und durch diese Einstellung kommt es dann auch tatsächlich zum Ergebnis, dass die Bewerberin abgelehnt wird. Denn andere kriegen diese knappe Begeisterung natürlich auch mit.

Es gibt doch sicher andere Tätigkeiten, die mit viel mehr Freude ausgeübt werden können. Und dann klappt´s auch mit der Bewerbung.

(PS: Zu meiner Person, für´s Archiv: Ich habe ein abgeschlossenes Hochschulstudium hinter mir und stehe im Berufsleben. Ich habe noch keine berufliche Erfahrung als Messehostess aufzuweisen und bin trotzdem ein anerkanntes und nützliches Mitglied dieser Gesellschaft.)

Sunlower81 ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Zitat Zitat von lausitzer Beitrag anzeigen
    Und vorm Vorstellungsgespräch gehst Du auch zum Kostümverleih des Karnevalsvereins? Sorry, aber Du sollst Dich ja nicht verkleiden und irgendwofür extra Sachen kaufen die Du sonst nie trägst. Ein hübsches Kostüm kann frau auch mal anziehen, wenn sie ins Konzert oder Theater geht oder zu Omas 90. Geburtstag. Auch zum Uni-Ball macht sich das vielleicht nicht schlecht...
    Beim Vorstellungsgespräch habe ich eine Bluse, eine Businessuitjacke und eine Hose getragen. Da die Hose graumeliert und die Jacke schwarz ist, gilt es nicht als Businessuit, was auf Messen getragen wird. Ins Theater und zu Geburstagsfeiern zieh ich mich legerer an. Zwar schon feiner als normal aber kein Kostüm. Auf einem Ball trägt man doch kein Kostüm, d zieh ich ein Kleid an.

Vielleicht passt dieser Job echt nicht zu mir. Ein Ausstelungsonjekt will ich nicht nur sein und außerdem habe ich schon von böder Anmache auf Messen gehört. Ich habe jetzt noch ein Bild auf dem ich lächel mit etwas mehr Makeup in meine Setcard gestellt. Vielleicht klappt es jetzt.

+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6