UNI-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Monia Gast

Wohnheime Hannover (Bischofsholer Damm und Menschingstr.)

Hallihallo!

Zum kommenden Wintersemester werde ich höchstwahrscheinlich in Hannover Tiermedizin studieren. Da ich aus Essen komme, werde ich auch dort hinziehen müssen.
    Ich kann mir absolut nicht vorstellen, allein in einer Wohnung zu wohnen, weshalb ich mich vorerst für ein Studentenwohnheim entschieden haben.
    In der Nähe der TiHo liegen die oben genannten Wohnheime.

Nun dachte ich mir, dass ich hier vielleicht ein paar Studenten finde, die bereits Erfahrungen mit diesen Wohnheimen gemacht haben und mir etwas darüber erzählen können.
    Vielleicht hat sogar jemand Fotos von den Zimmern etc.
    Hab auch schon auf www.studentenwerke-hannover.de geschaut, da gibt es jedoch keine Fotos.

Vielen Dank,
    Monia!

Gast Gast

Wohnheim

Hallo!

Ich hab früher,noch zu Schulzeiten,ganz in der Nähe der Menschingstrasse gewohnt und kann dir halt eher oberflächliche Informationen geben(besser als gar nix).Das Wohnheim am Bischofsholer Damm ist das grössere.Ist ca.10Stockwerke hoch und hat so ein bißchen Ostblock-Plattenbau-Charme.Es liegt ca.1km von TiHo entfernt.Das Wohnheim in der Menschingstrasse ist da übersichtlicher.Das Gebäude ist doch wesentlich übersichtlicher und besteht aus einem(ich glaube)dreistöckigen Hauptwohngebäude an den sich noch ein einstöckigen Wohnflügel mitanschließt. Das Wohnheim liegt in einer sehr ruhigen und eher gehobenen Wohngegend.Es liegt an zusätzlich an einem Sportplatz.Desweiteren ist die Mensa der Tiermediziner nur ca.100m entfernt.Die TiHo ist auch ca.1km entfernt.Desweiteren gab es im Wohnheim Menschingstrasse immer ganz schöne Parties,auch wenn ich leider nie die Möglichkeit hatte, die Zimmer zu inspizieren.Von Außen betrachtet ist das Wohnheim Menschingstrasse also auf jeden Fall das bessere.,aber damit wohl auch das begehrtere und teurere.Wenn du in Hannover bist kannste dir gleich beide angucken,die liegen nur ca.500m auseinander.Ich hoffe,ich konnte ein bißchen helfen.
    Mfg Benedikt!

Unregistriert Gast

Wohnheim Menschingstr.

Hi!
    Ich wohne in einem der (zugegebenermaßen sehr kleinen) Zimmer in der Menschingstr.
    Als ich mein Zimmer (ca.10qm) das erste Mal sah, dachte ich, ok, hier bleibst Du keine 2 Wochen... Aber nachdem mein ganzer Krempel eingezogen war´, sah das ganze doch schon recht gemütlich aus. Was mich allerdings vollends überzeugt hat, sind die netten Leute, die man um sich hat. Könnte mir im Moment nicht vorstellen, woanders hin zu ziehen.
    Wenn Du noch Fragen hast, schreib' mal: KathrinAUS@web.de
    Grüße!
    Kat

Lesezeichen