UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
    Unregistriert Gast

Pädagogik an der UNI Duisburg

Hi !

Kann mir jemand der an der uni duisburg studiert sagen ob sichs lohnt da hinzuziehen.

Wie ist die Uni ? frau/mann verhältnis? viele informatiker bzw mathematiker an der uni ?

große uni ?

nachtleben ,clubs(house), stud partys ?

anbindung nach düsseldorf bzw bochum soll ja ganz in der nähe sein ?

zu 40 prozent ist mir der freizeitgehalt doch sehr wichtig.

allgemeine pro und contras würden mir auch super helfen danke !

danke für antworten !!

Unregistriert Gast
    Duisburg = sehr hässliche Stadt, kleine aber im Gegensatz zu anderen Unis im Pott relativ schön

Düsseldorf (sehr gutes Nachtleben), Bochum, gute Anbindung (mit Straßenbahn, RE, etc. kannst du alles umsonst fahren)

Nachtleben sicherlich besser als in Essen, aber viel schlechter geht es auch nicht. Nur sind die Verbindungen innerhalb Duisburg in der Nacht nicht so gut.
    Bald kommen viele WiWis nach Dui, die aus Essen müssen nämlich dahin, dafür gehen die Gesellschaftswissenschaften nach Essen.

Suchmal im Internet nach Delta Music Park, Pulp (oder www.party.de) etc. die sind z.B. in Duisburg.
    Studentenparties eher naja (schlechter Partykeller) und ist halt eine Pendel-Uni - da kannst du nicht viel Studentenleben erwarten (nur so von Mo-Do von 12-16 Uhr)

Wieso ist das wichtig, ob da viele Informatiker / Mathematiker sind - willst du finanziell für die Zukunft vorsorgen ? :-) Schau dir doch die Studierendenstatistiken auf der Homepage an, dann siehst du das Verhältnis.

uloecke ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)

Super

Zitat Zitat von Unregistriert
    Wieso ist das wichtig, ob da viele Informatiker / Mathematiker sind - willst du finanziell für die Zukunft vorsorgen ?
    warscheinlich studiert er das und will wissen, ob er da nicht der Einzige mit dem Fach ist
    Übrigens sind Mathematiker mit Nebenfach Informatik die schönsten Akademiker von der Welt - wie Ihr an mir sehen könnt

Unregistriert Gast
    ne will einfach net im studentenheim von lauter mathe genies umgeben sein.Die dann ständig über mathe und physik formeln reden ! deshalb wollte ich das wissen.

scheint anscheinend nicht so viele vorteile bzw begeisterung über die uni zu geben.

Unregistriert Gast
    Ich glaub die wenigsten die Mathe und Physik studieren reden nur darüber... Aber beide Fächer gibt es in Duisburg.