UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
    MissU ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Achtung Promotion nach BA Studium

Hallo ihr...

Wollte mich mal erkundigen, ob jemand von euch Erfahrungen hat mit Promotion nach einem BA Studium, besonders im Bereich Informatik. Ganz leicht ist es ja nicht da an einen Prof, bzw. eine Uni zu kommen, die dies unterstützen...
    Hat jemand Tipps, oder vll. ein paar Kontaktadressen von guten Anlaufstellen diesbezüglich?

Freu mich über jede Anregung zum Thema!

Lg.

Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Andy
    Um zur Promotion zugelassen zu werden bedarf es in der Regel eines mindest achtsemestrigen Hochschulstudiums oder einer besonders herausragenden Befähigung [...]
    Wenn du mit BA-Studium die Berufsakademie meinst, so dürften die Chancen gleich null sein.
    Also dem möchte ich doch widersprechen.
    Bin selber BA-Student und ich weiß, dass es mehrere Beispiele von BA-Absolventen gibt, die OHNE Aufbaustudium promoviert haben.
    RIchtig ist, dass eine besondere Befähigung vorhanden sein sollte.

Schau doch mal unter www.thesis.de nach oder versuche es mit der Promotion im Ausland. Dort geht es meistens schneller und unkomlizierter, besonderes, wenn man aus dem techn.Bereich stammt.

Neroli ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Zitat Zitat von Andy
    Ich habe nicht geschrieben, dass es unmöglich ist, sondern dass die entsprechenden Fachbereiche in der Regel gemäß ihren Vorschriften Erwartungen an einen Promotionswilligen zu stellen haben, wenn er oder sie die regulären Voraussetzungen (eben ein dem Fach entsprechendem Hochschulstudium) nicht von vornherein mitbringt.