Bin gerade dabei, mein Studium in Gießen abzuschließen und kann daher auf einen 4,5jährige Erfahrung zurückgreifen.
Von der Stadt solltest Du keine architektorischen Wunderwerke erwarten. Alles in allem ist sie eher unansehnlich. Gibt aber auch ein paar schöne Ecken (Zeughaus, Botanischer Garten, Schwanenteich) In der Innenstadt kann man sehr gut einkaufen. In und um den Seltersweg gibts eigentlich alles, was man braucht. Nur nicht zuviel erwarten. Ist halt ne Kleinstadt.
Gießen hat, soweit ich weiß, die höchste Studentendichte Deutschlands. Dementsprechend viele Kneipen gibt es auch. In der Ludwigstraße, rund ums Uni-Hauptgebäude gibts jede Menge davon. Aber auch Locations wie das Haarlem, Ulenspiegel, MUK oder Scarabee sind zu empfehlen. Ich fand die Atmosphäre in der Stadt eigentlich immer ok. Man trifft beim Einkaufbummel öfters mal bekannte Gesichter.
Alles in allem hab ich mich in Gießen ziemlich wohl gefühlt & werde es vermissen. Liegt aber auch an den vielen Freunden, die ich hier gefunden hab.
Also lass Dich vom schlechten Ruf der Stadt nicht abschrecken!
Die Uni ist je nach Fachbereich von unterschiedlicher Qualität. Anglistik zählt zu den besten Fachbereichen Deutschlands. Mein Hauptfach ist Geschichte. Auch hier will ich mich über die Qualität nicht beschweren. Volle Seminare sind wohl fast überall Alltag... Nicht so toll soll Chemie sein.
In punkto technische Ausstattung & Bibliotheken kann man sich eigentlich auch nicht beschweren. Die Mensa ist klasse, wenn auch die Preise etwas gestiegen sind. Immer noch erschwinglich.
Hoffe, ich hab genug Werbung für die "Perle Mittelhessens" gemacht!
Thema: Uni Gießen
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
27-06-2005 21:19 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
- Registriert seit
- 06.05.2005
- Beiträge
- 5
Uni Gießen
Hi,
ist hier jemand er in Gießen studiert???
Erzähl doch mal was über die uni, die stadt, wie siehts mit wohnen aus und und und
will alles wissen
)
Ciao Linda
-
07-07-2005 23:50 #2Unregistriert Gast
-
18-01-2012 15:33 #3
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
- Registriert seit
- 18.01.2012
- Beiträge
- 1
Mein Tipp für Neue und Unentschlossene
Hi, auch wenn das Thema hier schon uralt ist, gibt es sicherlich noch jede Menge Leute, die sich über die Stadt Gießen informieren wollen.
Ich selbst bin auch erst seit kurzem hier und finde die Stadt gut!
Damit man sich gut einfindet, Hilfe bekommt, weiß wo welche Party abgeht oder neue Leute kennenlernen lernt, empfehle ich Euch die FB Gruppe:
Gießen für Anfänger und Fortgeschrittene
Anmelden | Facebook
Ähnliche Themen
-
irgendeine FH oder Uni Stuttgart?
Von Unregistriert im Forum Ingenieurwissenschaften und InformatikAntworten: 7Letzter Beitrag: 08-10-2005, 11:53 -
Uni Mainz ./. Uni Gießen ./. Uni Münster ./. Uni Hamburg ./. Uni Göttingen
Von Kuckuckskind im Forum Wirtschafts-, Rechts- und SozialwissenschaftenAntworten: 5Letzter Beitrag: 08-01-2005, 04:19 -
UNI zwangsexmatrikuliert. FH Vordiplom bestenden. Weiter an UNI?
Von Unregistriert im Forum ZVS, Studienplatzklage, Klagen gegen NotenAntworten: 3Letzter Beitrag: 22-10-2004, 09:33 -
gießen
Von Unregistriert im Forum ZVS, Studienplatzklage, Klagen gegen NotenAntworten: 7Letzter Beitrag: 25-08-2004, 09:10 -
Neue Technik braucht die Uni...
Von Redaktion im Forum Computer + InternetAntworten: 0Letzter Beitrag: 12-03-2002, 13:07


LinkBack URL
About LinkBacks



Zitieren
Lesezeichen