UNI-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Andy27 ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Starke Probleme mit eingeprägten Verhaltensweisen

Hallo,
    ich hab momentan echt ein Problem.
    Ich verhalte mich an meinem Arbeitsplatz ziemlich autistisch.

Dies spiegelt sich so wieder, dass ich mich sehr an den Pc zurück ziehe und kaum Kontakt zu Arbeitskollegen pflege.

Meine momentanen Probleme sind dadurch, Antriebslosigkeit meine bestehenden Aufgaben zu bewältigen, Unkonzentriertheit usw.

Kann mir jemand vielleicht Ratschläge geben, wie ich vom Pc wegkomme und meine Aufgaben besser bewältigen kann?
    Geändert von Andy27 (06-02-2007 um 15:27 Uhr)

KleinesGespenst ist offline Moderator
    Nur kurze Zwischenfrage: Du hast gerade Deine Diplomarbeit abgegeben, sagst in dem Thread, daß Du kein Student mehr bist, hast aber trotzdem noch ein paar Klausuren und schreibst jetzt, daß Du Probleme am Arbeitsplatz hast

Wenn das irgendwie zusammenzukriegen ist (was mir aber gerade ehrlich gesagt entgeht), dann brauchst Du Dich nicht wundern, daß Du nach dem Streß der Dplomarbeitsabgabe erst mal ein paar Tage nicht gut arbeiten kannst

Wenn Du unbedingt einen Tip neben Ausschlafen haben willst: Kleine Ziele stecken, entweder Tages- oder Wochenziele, je nachdem, womit Du besser zurechtkommst. Und dich belohnen, wenn Du Dein kleines Ziel erreicht hast. Viel Erfolg
    "Wir sind durch Feuer und Wasser gegangen, aber du, Gott, hast uns herausgeführt ins Weite." (Psalm 66,12)

Copyright Hier provisorisch die Quellenangabe: alles, was einen Bezug zu Otfried Preußlers kleinem Gespenst hat, ist aus: Preußler, Otfried: "Das kleine Gespenst", Thienemann-Verlag, 1984. Ab sofort distanziere ich mich jedenfalls vollständig von Otfried Preußlers kleinem Gespenst und bin ein beliebiges kleines Gespenst.

Hallo kleines Gespenst, ich wäre ja froh wenn ich alles besser auf die Reihe bekommen würd.

Ich erkläre das Später, hier.

Hab nun für nächste Woche nen Beratungstermin bei der Psychitherpeutischen Beratungsstelle an der FH.

Gruss, Andy

Also,
    ich bin noch Student, aber schon fast fertig.

Habe bis Januar meine Diplomarbeit geschrieben, bin aber noch nicht fertig da mir noch 2 Fächer fehlen(auch wegen den obigen Problemen).

Nun habe ich aber zur Weiterentwicklung des Produktes, an dem ich arbeite, einen Werksstudentenvertrag,

Mein Problem ist auch dass ich mich mit unötigem, am Arbeitstag ablenke.
    Am meisten nervt mich die Pc sucht.
    Werde mal dringenst nen Psychologen aufsuchen.

Lesezeichen