Zitat Zitat von Paracelsus Beitrag anzeigen
Sofern das für Dich wirtschaftlich möglich ist: nimm eine Auszeit von einem Semester und schreib Dich für ein ganz anderes Fach ein - vielleicht eine heimliche Leidenschaft, die aber eine "brotlose Kunst" ist? Oder irgendwas, was Du immer schon mal ausprobieren wolltest? Oder schmeiß den Rucksack auf den Buckel und mach eine lange Low-Budget-Reise. Ich kenne mehrere in ähnlicher Situation, die z.B. mal ein Semester was ganz anderes studiert haben und danach wieder voller Motivation ihr eigentliches Studium weitergeführt haben. Vielleicht hilft Dir das in Deinem Motivationsloch auch.
Ich glaube, es würde wohl nur helfen, wenn ich den Ort mal wechsele. Ob das so überhaupt möglich ist oder ich das an der gleichen Uni machen müsste weiß ich nicht!?
Leider hab ich im Moment auch überhaupt keine Zeit zu verlieren. Aufgrund der Bachelor-Einführung läuft der Diplom-Studiengang aus und jeder muss halt zusehen, dass er zügig fertig wird. Da bündeln sich natürlich die Prüfungs- und Abgabe-Termine. Die meisten sind froh, wenn sie überhaupt noch in der vorgegebenen Zeit zu Ende studieren können. Einige klappern sämtliche Dozenten ab wegen Diplom-Arbeit und keiner will sie abnehmen. Daher bin ich froh, wenn ich da noch durch komme! Wobei ich es doch mal mental anders angehen könnte, denn im Moment hab ich ja einen ganz guten Vorsprung herausgearbeitet. Leider bin ich zu unentspannt in der ganzen Geschichte!