UNI-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Steffi K. ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    3

    Teilnehmer für Diplomstudie "Partnerschaftserinnerungen" gesucht

    Hallo potentieller Teilnehmer,

    Im Rahmen meiner Diplomarbeit am Lehrstuhl für „Persönlichkeitspsychologie und Differentielle Psychologie“ an der Universität Potsdam suche ich Teilnehmer/innen für eine Online-Studie zum Thema „Partnerschaftserinnerungen“. Ich möchte die Häufigkeiten von Gedanken und Erinnerungen an einen Expartner, der noch besonders präsent ist, und die daraus resultierenden Gefühle in Abhängigkeit von verschiedenen Partnerschafts- und Trennungsmerkmalen, sowie der allgemeinen Lebenszufriedenheit, der momentanen Befindlichkeit und des Selbstwertgefühls untersuchen.

    Hier der Link zur Studie, die bis zum 01.06. online sein wird:
    Diplomstudie "Partnerschaftserinnerung"

    Durch Deine Teilnahme und das Weiterleiten dieser Mail mit entsprechendem Link an Freunde, Bekannte, Verwandte, Kollegen usw. würdest du mich sehr bei meiner Diplomarbeit unterstützen. Je mehr Personen an der Studie teilnehmen, desto besser.

    Teilnehmen können alle heterosexuellen Personen im Alter von 18 bis 40 Jahren, die mindestens eine partnerschaftliche Trennung erlebt haben.

    Das Ausfüllen des Online-Fragebogens dauert etwa 20 bis 25 Minuten.

    Alle im Rahmen der Studie gemachten Angaben unterliegen dem Datenschutz, d.h. sie werden ausschließlich anonymisiert zu Forschungszwecken verwendet und nicht an Dritte
    weitergegeben.

    Als kleinen Anreiz zur Teilnahme und als Dankeschön werden unter allen Teilnehmern, die den Fragebogen vollständig ausgefüllt haben, 4 Amazon-Gutscheine im Wert von je 10,- € verlost. Außerdem besteht die Möglichkeit, die aus dieser Studie resultierenden Hauptergebnisse als Rückmeldung zu erhalten.

    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus,
    Stefanie Krüger

  2. #2
    lausitzer ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    3.691
    Ich denke, seit Jahren gibt es Bachelor- und Masterstudiengänge? Wie kommt es, dass andauernd Leute Online-Datenerhebungen für ihre Diplomarbeit machen wollen?

    Dieser Abschluss ist im Gegensatz zu den inflationär auftauchenden Umfragen seit Jahren auf dem Rückzug.

    Und der Qualität der Umfrage, im Hinblick auf Gestaltung, Fragestellungen und Thematik wäre allzu oft die Verleihung eines Diplomgrades nicht angemessen.

    Gebt doch mal zu, dass es eigentlich nur eine Studienarbeit oder der Bachelor-Abschluss ist.

Ähnliche Themen

  1. Teilnehmer für Online-Experiment gesucht - dringend!
    Von kin87 im Forum Rund ums Studium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-01-2009, 15:29
  2. Teilnehmer für Sprachexperiment gesucht
    Von exp_teilnehmer im Forum Sprach- und Kulturwissenschaften
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18-01-2007, 14:26
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15-08-2006, 22:09
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-05-2006, 12:46
  5. Teilnehmer für Studie gesucht!!
    Von FACTORY-C im Forum Studium + Arbeit im Ausland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-12-2004, 14:04

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein