+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
18-04-2009 17:26 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Teilnehmer für Diplomstudie "Partnerschaftserinnerungen" gesucht
Hallo potentieller Teilnehmer,
Im Rahmen meiner Diplomarbeit am Lehrstuhl für „Persönlichkeitspsychologie und Differentielle Psychologie“ an der Universität Potsdam suche ich Teilnehmer/innen für eine Online-Studie zum Thema „Partnerschaftserinnerungen“. Ich möchte die Häufigkeiten von Gedanken und Erinnerungen an einen Expartner, der noch besonders präsent ist, und die daraus resultierenden Gefühle in Abhängigkeit von verschiedenen Partnerschafts- und Trennungsmerkmalen, sowie der allgemeinen Lebenszufriedenheit, der momentanen Befindlichkeit und des Selbstwertgefühls untersuchen.
Hier der Link zur Studie, die bis zum 01.06. online sein wird:
Diplomstudie "Partnerschaftserinnerung"
Durch Deine Teilnahme und das Weiterleiten dieser Mail mit entsprechendem Link an Freunde, Bekannte, Verwandte, Kollegen usw. würdest du mich sehr bei meiner Diplomarbeit unterstützen. Je mehr Personen an der Studie teilnehmen, desto besser.
Teilnehmen können alle heterosexuellen Personen im Alter von 18 bis 40 Jahren, die mindestens eine partnerschaftliche Trennung erlebt haben.
Das Ausfüllen des Online-Fragebogens dauert etwa 20 bis 25 Minuten.
Alle im Rahmen der Studie gemachten Angaben unterliegen dem Datenschutz, d.h. sie werden ausschließlich anonymisiert zu Forschungszwecken verwendet und nicht an Dritte
weitergegeben.
Als kleinen Anreiz zur Teilnahme und als Dankeschön werden unter allen Teilnehmern, die den Fragebogen vollständig ausgefüllt haben, 4 Amazon-Gutscheine im Wert von je 10,- € verlost. Außerdem besteht die Möglichkeit, die aus dieser Studie resultierenden Hauptergebnisse als Rückmeldung zu erhalten.
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus,
Stefanie Krüger
-
19-04-2009 07:36 #2
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Ich denke, seit Jahren gibt es Bachelor- und Masterstudiengänge? Wie kommt es, dass andauernd Leute Online-Datenerhebungen für ihre Diplomarbeit machen wollen?
Dieser Abschluss ist im Gegensatz zu den inflationär auftauchenden Umfragen seit Jahren auf dem Rückzug.
Und der Qualität der Umfrage, im Hinblick auf Gestaltung, Fragestellungen und Thematik wäre allzu oft die Verleihung eines Diplomgrades nicht angemessen.
Gebt doch mal zu, dass es eigentlich nur eine Studienarbeit oder der Bachelor-Abschluss ist.