+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
09-05-2009 13:07 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Wie das passende Praktikum finden
Hallo zusammen,
ich bin neu hier.
Zur Zeit wohn ich in Köln und fülle meinen Kühlschrank mit diversen Jobs als Fotograf für Presse und PR und Mediendesigner. Eher schlecht als recht, denn die Honorare liegen allesamt am Boden.
Ich habe eine Ausbildung zum Mediendesigner hinter mir, bin aber von der Agentur-Arbeit soweit abgeschreckt, dass ich das eigentlich nicht mehr machen möchte.
Ich bin vielseitig interessiert, insbesondere was die Medien angeht.
Daher kommt für mich der Studiengang Kommunikations- und Multimediamanagement an der FH in Düsseldorf in Frage, aber auch Public Relations in Gelsenkirchen.
Auf der Seite der FH in Düsseldorf heißt es z.B. Bei einem insgesamt 12-wöchigen Praktikum müssen mindestens vier der folgenden Funktionsbereiche während der Praktikantenzeit durchlaufen werden: Beschaffung/Materialwirtschaft/Logistik, Leistungserstellung, Absatz/Marketing/Vertrieb/ Marktforschung, Personalwirtschaft, Rechnungswesen/Controlling, Finanzierung, Informationsverarbeitung / IT, Kommunikation, Organisation.
Wie finde ich denn da was Passendes? Und wo? Habt Ihr da eventuell Erfahrungen?
Danke.
Grüße
F1nn (Dennis)
-
10-05-2009 13:27 #2
"Professor" (750-1499 Beiträge)
Hi!
Geht es denn um ein Praktikum, das Du vor Studienantritt machen musst, oder im Verlauf?