Guten Morgen, Frau Lehrerin. Wir können alles, außer Hochdeutsch.
Nein. Das geht natürlich alles überhaupt nicht und vollkommen gegen jede Regel, was Du hier vorhast.
Kannst Du nicht bitte zur Klärung Deiner Fächerwahl einen Gesprächstermin mit der Fachstudienberatung Deiner Hochschule vereinbaren?
Da gibt es Leute, die haben Ahnung davon und erklären geduldig jedes Semester wieder, welche Möglichkeiten es gibt. Zur Not lesen sie Dir auch vor, was Du selbst in der Studienordnung nachlesen könntest und erklären es Dir.
Ich glaube, die Rechtschreibschwäche solltest Du überwinden, bevor man Dich an Grundschüler heranlässt.
Zumindest den Namen des Bundeslandes solltest Du vor der Einstellung in den Landesdienst nochmal auf Richtigkeit prüfen.![]()
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
15-05-2009 10:19 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Fächerkombi für Grundschulpädagogik/-lehramt in Badenwürrtemberg oder allgemein...
Hallihallo,
kennt sich jemand mit der Studienfächerwahl für Grundschulpädagogik/- lehramt in Baden-Würrtemberg oder anderen Bundesländern aus?
Man muss ja immer ein Hauptfach wählen, sowie Leitfach und Affirentes Fach( wobei die letzten beiden aus dem gleichen Verband stammen müssen).
Da ich mich für Mathe, Bio und Geograophie interessiere und Mathe & Bio im gleichen Verband sind, müsste ich sie als Neben- und a.Fach wählen.
Nun meine Frage: Ist es zulässig Geographie als Hauptfach zu studieren?
Oftmals las ich, dass entweder Deutsch oder Mathe Hauptfach sein müssen...
Die Aussage bei FAQ der Weingartener Ph fand ich etwas verwirrend,... aber falls es jemand versteht...
"Welche Grundregeln für die Fächerkombination gibt es im Studiengang GHS?
* Im Fundamentum muss neben den Fächern D und M ein weiteres Fach X gewählt werden.
* Eines der Fächer D oder M muss im Hauptstudium (HS) weiterstudiert werden. Die Gewichtung des gewählten Faches als Hauptfach (HF), als Leitfach (LF) oder als affines Fach (aF) ist freigestellt. Möglich ist es auch, beide Fächer im HS weiterzuführen.
* Eines der Fächer D oder M oder das weitere Fach X muss als LF gewählt werden.
* Das LF und das aF müssen demselben Fächerverbund angehören."
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus.
Laura
-
15-05-2009 12:34 #2
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
-
15-05-2009 14:42 #3
"Dekan" (1500-2999 Beiträge)
"Welche Grundregeln für die Fächerkombination gibt es im Studiengang GHS?
* Eines der Fächer D oder M muss im Hauptstudium (HS) weiterstudiert werden. Die Gewichtung des gewählten Faches als Hauptfach (HF), als Leitfach (LF) oder als affines Fach (aF) ist freigestellt. Möglich ist es auch, beide Fächer im HS weiterzuführen.
Ich verstehe den Grund für Deine Frage leider nicht - die Antwort hast Du schon selbst hier reingestellt. Weitere Detailfragen kann rechtssicher stets nur die jeweilige Studienberatung der Hochschule beantworten.
BTW: das Bundesland heisst weder "Badenwürrtemberg", noch "Baden-Würrtemberg", sondern schlicht Baden-Württemberg...
P.Geändert von Paracelsus (15-05-2009 um 14:45 Uhr)