UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
    sunflower23 ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Abitur dann Grundschullehramt

Hallo,

suche ein bundesland wo ich in einem jahr die allgemeine hochschulreife(abitur) nachmachen kann, da ich nur den Realschulabschluss habe.
    Oder das Bundesland wo ich mit dem Fachabitur an einer PH Grundschullehramt studieren kann. Bin jetzt schon 23 Jahre alt und würde gerne auf den schnellsten weg mein abi nachholen. leider habe ich bisher über,s I-net noch nicht das richtige gefunden.

Habe in Erfahrung bringen können, das man mit einem pädagogischen Fachabi,
    ein Vordiplom Sozialpädagoge machen kann und dann an einer PH oder Uni studieren kann,
    nur welche PH macht das?

Wäre um Eure Hilfe sehr sehr dankbar.

Paracelsus ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Zitat Zitat von sunflower23 Beitrag anzeigen
    Wäre um Eure Hilfe sehr sehr dankbar.
    Wenn ich Dir einen guten Rat geben darf: mit der hier gezeigten Rechtschreibung und Grammatik (von der im Internet oft zu findenden ebenso konsequenten wie den Leser gering schätzenden Kleinschreibung abgesehen) solltest Du es den Kindern ersparen, von Dir unterrichtet zu werden.

Das ist sicher nicht die Antwort, die Du hören willst, aber ich hoffe, sie hilft, Dich vor einer Fehlentscheidung zu bewahren...

P.

Akiva ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Zitat Zitat von Paracelsus Beitrag anzeigen
    Wenn ich Dir einen guten Rat geben darf: mit der hier gezeigten Rechtschreibung und Grammatik (von der im Internet oft zu findenden ebenso konsequenten wie den Leser gering schätzenden Kleinschreibung abgesehen) solltest Du es den Kindern ersparen, von Dir unterrichtet zu werden.

Das ist sicher nicht die Antwort, die Du hören willst, aber ich hoffe, sie hilft, Dich vor einer Fehlentscheidung zu bewahren...

P.
    Leute, die die heutige Rechtschreibung selbst nicht beherrschen, sollten sich vor solcherlei arroganter Anmache hüten!
    offtopic: Oberlehrer aller Couleur sind für mich wie Hausmeister. Kleine Wadenbeißer, die sonst im Leben nichts auf die Reihe kriegen.
    @sunflower
    Auf deine Frage habe ich leider keine Antwort.
    Akiva - die Rächerin der Rechtschreibung!

catweazle3 ist offline "Habilitand" (500-749 Beiträge)
    Unterschied zwischen Abitur und Fachabitur?

Das habe ich per google gefunden ... demnach kann man an der Uni Paderborn mit Fachabi studieren.
    Gibt es eigentlich noch PHs ? Bei uns wurde die aufgelöst und in die "normale" Uni integriert ...

PS: @ akiva : Ich wurde bei uns in der Uni tatsächlich schonmal für einen Hausmeister gehalten. Das hat bei mir zu einer tiefen Selbstkrise geführt.
    Geändert von catweazle3 (28-09-2009 um 18:24 Uhr)

Akiva ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Zitat Zitat von catweazle3 Beitrag anzeigen
    [url=http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/25055,0.html]

PS: @ akiva : Ich wurde bei uns in der Uni tatsächlich schonmal für einen Hausmeister gehalten. Das hat bei mir zu einer tiefen Selbstkrise geführt.
    Manchmal überwältigen mich halt meine alten Vorurteile, und ich erinnere mich an zwei drei Exemplare dieser Zunft, die meinen Blutdruck in unerwünschte Höhen getrieben haben. Ich habe schon ein ernstes Wort mit mir gesprochen und mir solche platten Allgemeinheiten für die Zukunft verboten...