UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
    Sonenschein ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Magisterstudium

Ich hab mal ne Frage: ich hab grad meine Magisterarbeit abgegeben und hätte nur noch die Klausur und die mündliche Prüfung vor mir. Meine Nebenfächer sind beide fertig und bestanden. Jetzt hatte mein Prof gefragt, ob ich die Prüfung überhaupt machen wollte oder nur die Arbeit schreiben würde. Allerdings war das bevor ich die Arbeit geschrieben hab.
    Jetzt hat es sich ergeben, dass ich ein mega tolles Jobangebot bekommen hab und am überlegen bin, ob das wohl doch irgendwie gehen würde und vor allem, was hab ich den dann für nen Abschluss?Ausstudiert bzw. abgeschlossen ist das Studium ja. Bei der Prüfung gehts ja nur um den akademischen Grad.....

catweazle3 ist offline "Habilitand" (500-749 Beiträge)
    Also, für mich ist das ein und dasselbe. Ohne Magisterprüfung kein akademischer Grad und Studium auch nicht abgeschlossen. Vielleicht kannst Du das parallel machen ?
    Wegen dieser einen Prüfung, also da solltest Du noch hingehen.
    Wie kannst Du eigentlich mit den Nebenfächern schon fertig sein ? Bei mir waren die mündlichen Prüfungen in den Nebenfächern gleichzeitig mit der im Hauptfach. Man muss sich ja zu einem bestimmten Prüfungsblock anmelden, und in diesem Prüfungsblock finden alle mündlichen Prüfungen statt. Also etwa : Mo: NF1 , Mi: HF, Fr: NF 2.

Na ganz einfach: Ich hab BWL und Wirtschftinformatik zum Nebenfach und da schreibt man nur seine Klausuren im Huptstudium und damit ist die Sache gegessen. Deshalb hab ich da jetzt schon alles fertig

catweazle3 ist offline "Habilitand" (500-749 Beiträge)
    Achso, na ok. Aber trotzdem würde ich wirklich zu der einen Prüfung noch hingehen. Sonst ärgerst Du Dich ein Leben lang, dass Du es nicht gemacht hast.
    Den Termin kannst Du Dir doch bestimmt freischaufeln.

Na klar, recht haste ja. Das wir auch s noch gehen. Sind dann ja nur ein paar Aufsätze zu lesen...das krieg ich ja hin!Und: die werden ja wohl einsehen,dass ich genug Kompetenz habe!!!!