UNI-Forum

Thema: EU-Computer??

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    KDLM ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Unglücklich EU-Computer??

Ich werde an zwei Unis gleichzeitig eingeschrieben sein fuer eine Weile (nein, wir reden hier nicht ueber einige Tage). Ich weiss, dass das illegal ist. Ich sehe allerdings keine andere Moeglichkeit (lange Geschichte, sehr kompliziert, bitte darauf nicht eingehen, ich habe keine andere Moeglichkeit).
    Stimmt es, dass das automatisch auffliegt bei der Immatrikulation aufgrund eines EU-Computerprogramms, indem die Studenten registriert sind?

lausitzer ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Es ist nicht ungewöhnlich und zum Teil sogar gewollt, an mehreren Hochschulen eingeschrieben zu sein, z.B. bei Kooperationen von bestimmten Studiengängen, im Falle von Auslandssemestern usw.

Du musst als Bewerber natürlich richtige und wahre Angaben im Immatrikulationsbogen machen. Darauf wirst Du auch deutlich hingewiesen und bestätigst das mit Deiner Unterschrift.

Eine mit unwahren Behauptungen erschlichene Immatrikulation kann widerrufen werden.

Zitat Zitat von lausitzer Beitrag anzeigen
    Es ist nicht ungewöhnlich und zum Teil sogar gewollt, an mehreren Hochschulen eingeschrieben zu sein, z.B. bei Kooperationen von bestimmten Studiengängen, im Falle von Auslandssemestern usw.

Du musst als Bewerber natürlich richtige und wahre Angaben im Immatrikulationsbogen machen. Darauf wirst Du auch deutlich hingewiesen und bestätigst das mit Deiner Unterschrift.

Eine mit unwahren Behauptungen erschlichene Immatrikulation kann widerrufen werden.
    Danke fuers Mitspielen, aber das hat NICHTS aber auch GAR nichts mit der Frage, die ich gestellt habe zu tun.

lausitzer ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Zitat Zitat von KDLM Beitrag anzeigen
    Danke fuers Mitspielen, aber das hat NICHTS aber auch GAR nichts mit der Frage, die ich gestellt habe zu tun.
    Sturkopf. Dann lies doch selbst die Immatrikulationsordnung und das Kleingedruckte auf dem Bewerbungsbogen nach. Soviel sollte man sowieso von einem Möchtegern-Studenten verlangen können. Manche stellen sich aber auch immer dämlich an, wenn man dieses Forum hier liest. Und wenn es dann immer noch Unklarheiten gibt, fragt man direkt vor Ort die netten Damen im Studierensekretariat und bekommt eine individuelle Antwort. Das ist insbesondere bei der Knappheit der gegebenen Informationen im Forum hier gar nicht möglich.

Und, nicht zuletzt frage ich mich, was es Dir bringt, wenn irgendein Hinz oder Kunz hier im Forum schreibt: "Ja, kannst Du machen." oder "Nein, lass die Finger davon." Das sind dann natürlich alles völlig rechtsverbindliche Hinweise und unanfechtbare Tatsachen.

Lieber Lausitzer, koenntest Du bitte nach zwei Antworten endlich mal mein Ausgangspost lesen?! Da steht klipp und klar, dass ich bereits weiss, dass es illegal ist und ich habe EXTRA noch gebeten, darauf nicht einzugehen! Meine Frage richtet sich rein auf die automatische Benachrichtigung. DANKE!