Dann solltest Du eigentlich kein Problem haben, meines Wissens kann man sogar ein abgebrochenes Studium wieder aufnehmen (warum auch nicht?), kritisch wird es bei den meisten Studiengängen, wenn man an einer anderen Uni denselben Studiengang "endgültig nicht bestanden" hat oder vielleicht aus anderen Gründen zwangsexmatrikuliert wurde.
Vermutlich hast Du recht, und während Du nicht in Lohn und Brot oder aber einer Ausbildung bist, fließt auch kein Geld. Aber wir sind hier zumeist keine Experten, versuch mal im Internet Informationen zu finden. Außerdem sollte es eigentlich an jeder Uni eine Beratungsstelle geben, die sich hoffentlich mit solchen Fragen auskennt.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 7
-
10-01-2010 18:09 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Falsche Studiengangwahl - bitte um Hilfe!
Guten Tag,
Ich studiere gerade im ersten Semester Anglistik als Hauptfach und Medienwissenschaft als Nebenfach (als B.A.) und stelle seit einiger Zeit fest, dass ich mir bevor ich das Studium begonnen habe genauer hätte überlegen sollen was ich da eigentlich wähle.
Ich will definitiv nicht weiterstudieren, da ich mir das Studium mehr durch den Druck meiner Mutter ausgesucht habe, welche wollte dass ich gleich nach dem Zivi ein Studium beginne. Bei Anglistik dachte ich mir dann, dass es mich so ungefähr schon interessieren wird und dass ich dann doch Übersetzer werden könnte.. Hab jetzt allerdings genauer darüber nachgedacht und denke dass ich das eher illusorisch sah, da es wohl eher schlechte Berufschancen in diesem Bereich gibt.. Und Medienwissenschaft, naja, ist sowieso so sinnfrei dass es mich dermaßen demotiviert dort hinzugehen..
Ich brauche auf jeden Fall eine Pause, ich bin körperlich und seelisch stark angeschlagen(will ich nicht näher drauf eingehen) und kann so nicht weitermachen