UNI-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    TobiasH ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Habt ihr ein Lieblings-WC an Eurer Uni?

Geht ihr bspw. für das große Geschäft nur auf 1 bestimmtes WC, weil es dort vielleicht besonders sauber oder ungestört ist?

(Ist zumindest bei mir so, ich gehe immer dahin wo ich weiß, dass wenig/gar nichts los ist)

catweazle3 ist offline "Habilitand" (500-749 Beiträge)
    Machst Du Dir häufiger über solche Themen Gedanken ?

Nun, bei uns gibt es eine derart großzügige Toilette, dass sie schon fast zu einem Luxushotel gehören könnte.
    Gleichzeitig sieht man hier des öfteren offensichtlich obdachlose Asylbewerber, die dies als Waschgelegenheit nutzen.
    Luxus triftt auf Armut, wie im echten Leben.

schmittchen ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Haha, der Thread ist geil!

Nee, nicht so wirklich, auch wenn die Klos in der Mensa deutlich moderner sind als die bei uns im Gebäude. Ganz sauber sind sie alle nicht, weil die Leute immer ihr Papier daneben feuern. Und dann sind immer genau die, wo man grad hin möchte, defekt oder wegen Reinigung gesperrt, meistens hilft es da aber, eine Treppe rauf oder runter zu rennen. Und je weiter oben, desto leerer, meistens.

LG
    Carina

Astir01 ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)

Cool Au ja, Scheiße!

Endlich mal ein Thema, wo alle mitreden können.

Obwohl ich "meine" Uni schon bald 11 Jahre nicht mehr von innen gesehen habe, (gilt natürlich insbesondere für die Scheißhäuser) und vermuten möchte, dass auch der mittlerweile gewonnene Elitestatus nicht viel an der Qualität jener stillen Örtchen geändert haben wird, so gilt doch pauschal folgende Regel.

Scheißhäuser werden von jeder 2. Gebäudesanierung ausgespart. Da eine solche im Schnitt nur alle 50 Jahre stattfindet, beträgt das Durchschnittsalter einer Kobrille, Klotür bzw. Klowand etwa 75 Jahre. Mit etwas Glück und Kenntnis der deutschen Schreibschrift (heute benutzen wir die lateinische) könnte man im Klo eines entsprechend alten Gebäudes noch die Latrinenparolen des eigenen Großvaters lesen.

In den vergangenen Jahrzehnten ist an jeder Uni die Zahl der Studenten stark gewachsen; nicht aber die Gebäudesubstanz. Die Schüsselbelastung [Schiss- m³/h] besonders von großen, stark belegten Hörsälen oder in der Mensa überschreitet in den späten Vormittagsstunden oder um die Mittagszeit also regelmäßig deren Kapazitätsgrenze. Lange Schlangen bilden sich in den kurzen Pausen zwischen den Vorlesungen. Zurückhalten bis nachmittags ist jedoch nicht empfehlenswert; es sei denn, man hat sein eigenes Klopapier dabei.

Die Güte der Verdauung wird nicht unwesentlich von der Qualität der Speisen beeinflusst. Da Studenten sich ganz zwangsläufig universitätsnah verpflegen müssen, schlägt sich die Qualität der ausgegebenen Speisen mit einer gewissen, Verdauungsprozess- bedingten Verzögerung in den Gerüchen der Ausscheidungen nieder.
    Tja, Proton müsste man sein; man würde die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf, und hätte eine nahezu unbegrenzte Lebenszeit.
    (Silvia Arroyo Camejo)

Salome ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Themaverfehlung, Astir!
    Aber schöne Berechnung, die ich mir jetzt jedes Mal wieder vor Augen führen darf, wenn ich unsere durchaus renovierungsbedürftigen Toiletten betrete (die von der Brandschutz-Sanierungsmaßnahme nicht mal ausgenommen wurden, die gerade stattfindet - wir haben nämlich neue Türen und neue Farben bekommen! Die Brillen etc. sind allerdings noch die alten, werden ja schließlich auch am wenigsten belastet...) und in meine bevorzugte Kabine abbiege.
    Without me it's just aweso

Illiud Latine dici non potest.