Ruf bei der Uni München an (oder schreib einen Brief) und frag dort nach, was Du jetzt machen kannst. Die machen die Regeln, die werden sie Dir erklären können.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 8
-
08-04-2010 00:05 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Diplomprüfung nicht bestanden-was genau heisst das?
Ich hätte eine bitte an euch: kann mir einer erklären was es genau heisst, wenn ich einen Brief von der Uni München bekommen habe, wo drauf steht dass ich gemäß §24 Abs. 2 die Prüfungsordung nicht bestanden habe, da ich mehr als 4 Maluspunkte angesammelt habe. Was muss ich tun? Muss ich einen härteantrag machen? mich einfach melden? Ich verstehe was ich vermasselt habe, jedoch nicht welche Möglichkeisten dies wieder richtig zu machen. Welche Chancen habe ich noch?
vielen dank für die Hilfe, würde mich auf Tipps freuen
-
08-04-2010 05:41 #2Laughing out loud is one of the great pleasures of being alive.
(John Kovalic - Dork Tower)
Your Life, Your Call!
-
08-04-2010 06:14 #3
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Lesen bildet immer wieder ungemein.
Prüfungs-/Studienordnungen - Ludwig-Maximilians-Universitt Mnchen
Man kann es auch kompliziert und in Latein ausdrücken: "Maluspunkte"
heißt ganz einfach, dass Du irgendwelche vorgeschriebenen Vorleistungen für die Diplomprüfung nicht bestanden hast. Welche das sind, müsstest Du selbst herausfinden, in dem Du einfach mal die Bewertungen der Leistungen durchsiehst und alles zusammensammelst, was mit mehr als 4,0 bewertet ist. Überall woanders heißt das ganz klar "Nicht bestanden" und nicht euphemistisch "Ihnen wird ein Maluspunkt gutgeschrieben." Beachte: Ggf. wurden auch Leistungen, die zu einem bestimmten Zeitpunkt (Ausschlussfrist) zu erbringen waren, jedoch nicht vorlagen, etwa wegen Nichtteilnahme an der Prüfung, mit "nicht ausreichend" bewertet.
Inwieweit nicht bestandene Prüfungen zu wiederholen sind, um das Ergebnis auszubügeln, lässt sich in der Prüfungsordnung nachlesen und im Gespräch mit den zuständigen Mitarbeitern beim Prüfungsamt, Studierendenberatung und Prüfungsausschuss klären.Geändert von lausitzer (08-04-2010 um 06:16 Uhr)
-
08-04-2010 06:24 #4
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Das sind die Leute, die uns später als Manager und Geldvernichter bei den Finanzinstituten und Heuschreckenfirmen um das erarbeitete Wohl des kleinen Mannes bringen wollen und statt mit eigenen Händen produktiv tätig zu werden nur Buchgeld fremder Leute durchs Datennetz befördern lassen.
Und die sind unfähig, obwohl mit einer Hochschulzugangsberechtigung ausgestattet, ihre eigene Prüfungsordnung mal richtig zu lesen?
Was wird das erst, wenn sie dem älteren Bankkunden das Kleingedruckte seines Anlagevertrages erläutern sollen oder anderen Menschen die Gründe für die schon wieder eingetretene Finanzkrise darstellen sollen?
Nein, mein Mitleid mit Analphabeten kurz vorm Studienabschluss hält sich in engen Grenzen. Da ist es vollkommen richtig, wenn die Hochschulverwaltung die Reißleine zieht und einen Abschluss nicht zulässt.Geändert von lausitzer (10-04-2010 um 09:08 Uhr)
-
10-04-2010 08:31 #5
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Danke für den vorherigen Tipp. Zum letzten: ich erwarte nicht deinen Mitleid (zu Fragen ist schon unangenehm genug), sondern einen Tipp. Und wenn Du als Manager einen Besserwisser willst, der lieber nicht nach Rat fragt sondern denkt er er kann alles nur vom Lesen, dann kann ich Dir aus der geschichte sehr genau sagen was passieren wird. DAfür sind ja diese Foren, um mich mit Leuetn auszutauschen die es hoffentlich besser wissen als ich. Und Du bist ja einer von denen....also nochmals Danke für den Tipp