+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
22-04-2010 13:14 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Frage zu den Studiengang Wirtschaftsingenieur an der FAU Erlangen-Nürnberg
Guten Tag ,
Ich hätte eine Frage bezüglich des Studiengangs Wirtschaftsingenieur mit der Fachrichtung Maschinenbau an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen-Nürnberg. Ich habe mir das PDF über das Studienangebot von dessen Homepage heruntergeladen. In diesen PDF steht, dass der Studienort für Wirtschaftsingenieur in Nürnberg und Erlangen ist. Heißt das, dass dann Vorlesungen die in Richtung Ingenieur gehen, an der technischen Fakultät in Erlangen sind und wirtschaftliche Fächer an der Wiso in Nürnberg?
Bedeutet das also,dass es sein kann, dass man zum Beispiel Montags Vorlesungen in Erlangen hat und Dienstag welche in Nürnberg?
Ist der Studiengang an dieser Uni empfehlen?
Ich bedanke mich im voraus für Antworten.
-
27-04-2010 22:12 #2
"Student" (20-79 Beiträge)
Hallo Sportser,
ich habe in Erlangen an der TechFak studiert, allerdings nicht WIng, und habe 2006 mein Diplom gemacht, meine Infos sind also nicht mehr ganz aktuell.
Im Grundstudium hatten wir einige Veranstaltungen (z. B. Mathe) mit den WIngs zusammen, die sind alle in Erlangen. Die BWL-Vorlesungen waren in Nürnberg. Schwerpunktmäßig waren sie wohl ein Semester in Erlangen und eins in Nürnberg an der WiSo, aber manchmal hatten sie auch an einem Tag erst eine Vorlesung in Erlangen und direkt danach eine in Nürnberg.
Schau doch mal im Vorlesungsverzeichnis (univis.uni-erlangen) nach den Veranstaltungen im letzten und aktuellen Semester, damit bekommst du einen ganz guten Überblick.
Ob man den Studiengang empfehlen kann? Damals wars eine (selbst für Uni-Verhältnisse) ziemlich unorganisierte und chaotische Geschichte, das hat sich inzwischen hoffentlich gebessert. Wirklich was sagen kann ich zu dem Thema leider nicht.
LG zefix