Thema: Wie sieht ein Unileben aus?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
15-07-2010 13:00 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Wie sieht ein Unileben aus?
Halli liebe community,
ich bin die marieke aus köln.
momentan mache ich mein abi und nach der schule würde ich gerne studieren wollen.
doch ich bin mir zimelich unsicher bzgl. eines studiums, da dies MMN eine große veränderung darstellt.
hoffetnlich können mir hier die studierenden erklären, was es für unterchiede zwschen schule und uni gibt und wie das unileben aussieht: hat man viele vorträge und referate, wie muss man fehlstunden usw. entschuldigen.
freue mich auf ein paar antworten.
marieke
-
15-07-2010 13:52 #2
"Student" (20-79 Beiträge)
Hallo,
das Unileben war bis zum BA und Master freier als an der Schule. Jetzt ist es strenger. In Geisteswissenschaften bekommst du normalerweise einen Schein durch referat und Hausarbeit (10-15 Seiten). Was möchtest du studieren? Wenn du etwas geisteswissenschftliches studieren willst, würde ich persönlich, dir empfehlen, vorher eine Ausbildung zu machen. Denn mit geisteswissenschaftlichen Fächern ist es nicht so leicht, einen Job zu finden. Dann kannst du auf deine Ausbildung zurückgreifen, falls es nicht klappt. Außerdem verdienst du Geld, das du für dein Studium sparen kannst.
Du kannst auch mal Gasthörer machen. Geh auf jeden Fall zu einer Studienberatung vorher undinformiere dich genau.
VG

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen