+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
14-09-2010 20:34 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Brauche Rat wegen fehlenden Punkten (Bachelor)
Hallo,
das wird hier langsam zur Sysiphosarbeit, aber vielleicht hilft ja ein bisschen Logik von außen.
Es geht um meinen Studiengang. Ich studiere auf B.A. einen speziellen Psychologiestudiengang, normalerweise kriegt man in Psychologie aber den B.Sc. Uniwechsel hat nicht geklappt. Ich bewerbe mich gerade für eine Zweithörerschaft an einer Nachbaruni, da diese essentielle Punkte anbietet, die man im Psychologiestudium braucht und bei uns nicht angeboten werden.
Problem: Die Chancen genommen zu werden stehen schlecht (viele Gründe) und es ist verdammt unrealistisch für mich, innnerhalb von mind. 2 Semestern mind. 30 LP gut zu machen.
Noch schwieriger: Den Master möchte ich gerne in einem noch spezielleren Psychologiestudiengang an einer anderen Uni machen. Schwieirg, denn dafür brauche ich noch Punkte von den Kursen, die ich eben nur an der Nachbaruni machen könnte.
Ich weiß nicht, wie ich meinem Ziel näherkommen soll. Ich suche nach Unis, die diesen Masterstudiengang anbieten, auch fürs Ausland werde ich schauen, aber alle wollen mind. 150 (oder 120) LP in Richtung B.Sc. und ich habe für mein Hauptfach aber nur 90 LP im B.A.. Meine B.A.-Arbeit könnte natürlich in diese Richtung gehen, aber für eine Unibewerbung reicht sowas wohl nicht. Eigentlich war der Master gleich als Anschluss gedacht (also: nächstes Jahr), aber ich kann mich womöglich nur an meiner jetzigen Uni bewerben, da für andere Unis die restlichen Punkte fehlen. Praktische Erfahrungen sammeln ist natürlich eine Alternative, aber nur mit Bachelor, v.a. B.A., stelle ich mir das etwas schwierig vor, zumindest bei der Berufsfindung.