4,0 ist bestanden und bestanden ist gut. Punkt. Ich weiß zwar nicht, was MC ist, aber wie Du schreibst, sehen die anderen Noten ja ganz gut aus und auch sonst versuchst Du neben dem Fachstudium Punkte zu sammeln. Gedanken würde ich mir über die Groß- und Kleinschreibung und sowie die richtige Schreibweise mancher Fremdwörter machen. Ansonsten wird das schon.
Nebenbei: Was ist ein Bachelor in Naturwissenschaft? In welcher denn? Und worauf hast Du Dich spezialisiert? Wie passt ein Master Gesundheitsmanagement dazu, dem ich eher eine Vorbildung in Sachen BWL o.ä. zugetraut hätte? Welches berufliche Ziel hast Du und warum soll sich das jetzt nicht mehr verwirklichen lassen? Und was ist MC?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
12-10-2010 08:30 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Am Boden zerstört wegen Note :-(
hallo,
ich bin 23, habe letztes jahr meinen bachelor in naturwissenschaft mit 2,0 abgeschlossen und stehe nun am ende meines masters im bereich gesundheit/management. meien noten waren immer im 2er bereich, doch jetz habe ich( dank mc) eine satte 4,0 eingefahren...ich bin so verärgert und traurig darüber, dass ich mir gedanken um einen job mache, bzw, dass ich mir somit alles versaut habe,
ich sammle nebenbei so viele sachen wie möglich, sprachen, soft skills, praktikas.
habt ihr tipps, wie man so eine note noch relativiern könnte? mich ärgert das ungemein................
lg
-
12-10-2010 15:59 #2
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
-
13-10-2010 17:17 #3
"Dekan" (1500-2999 Beiträge)
Ja: offensiv damit umgehen. Meiner persönlichen Erfahrung nach ist die Note nur dann relevant, wenn man in einen Job reinwill, wo man Bewerber Nummer 498 auf eine ausgeschriebene Stelle ist. Das ist bei Naturwissenschaften aber eher nicht zu erwarten. Ich habe 2 meiner 3 (Staats-)Examen ziemlich durchwachsen abgeschlossen, aber es hat mich niemals jemand auf diese Noten angesprochen und ich habe auch keine signifikante Anzahl von Absagen auf Bewerbungen erhalten, die auf einen Zusammenhang mit diesen Noten schließen liessen - da waren andere Gründe jeweils deutlich plausibler. Ergo: ggf. offensiv verkaufen und auf Nachfrage als Schwachstelle eingestehen. Drumherumeiern macht es nur schlimmer, nicht besser.
Wie sammelt man denn "soft skills"? Was genau verstehst Du darunter?
Nebenbei: wenn Du an wesentlichen Stellen keine groben Fehler machst und daher in Zukunft bitte von Deinen Praktika (der Singular ist das Praktikum!) berichtest, machst Du es Dir nicht unnötig schwer...
Multiple Choice - auch "Kreuzchentest" genannt.
Das solltest Du eingefleischter Zoni eigentlich wissen, denn das gibt's bei Dir zu Hause fast umme Ecke.
Studiengang Angewandte Naturwissenschaft an der TU Bergakademie Freiberg (Sachsen)
P.Geändert von Paracelsus (13-10-2010 um 17:21 Uhr)
-
13-10-2010 21:00 #4
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Danke. Habe ich doch glatt auch dran gedacht an diesen Studiengang, schließlich war der auch vor langer Zeit, als es noch ein gleichnamiges Diplom dafür gab auch kurzzeitig mal in meiner Auswahl. Hier in Berlin habe ich dann sogar mal eine Diplom-Naturwissenschaftlerin von ebenda kennengelernt.
Nur hielt ich das für eher unwahrscheinlich, dass genau der Studiengang gemeint ist... ist schließlich wirklich irgendwie einmalig...
Nagut...
-
13-10-2010 22:07 #5
"Dekan" (1500-2999 Beiträge)
In Halle war in einer Nachbar-Arbeitsgruppe auch so ein "Dipl.-Nat.". Ich fand das anfangs etwas seltsam, aber nachdem ich dann das Curriculum gesehen habe, fühlte ich mich angesichts des "von allem Schönen ein bisserl was in den Topf" doch etwas an "meine" Pharmazie erinnert - nur dass das Freiberger Studium mehr physikalisch und weniger humanwissenschaftlich ausgerichtet ist. Als Exotenfach allemal ein guter Aufhänger für Vorstellungsgespräche...
P.